Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

ISV-Dreigestirn performt wieder bärenstark


Von Fabian Renger

(23.05.22) Die Reserve der ISV verfügt derzeit über ein absolut gefährliches Dreigestirn. Was Nico Jürgens, Sarujan Sritharan und Jost Feldhaus derzeit so abreißen, das hat schon was. "Sie machen ihren Job echt Tor", lobte auch ihr Coach Steffen Büchter das Trio nach dem 3:1 (1:1)-Auswärtssieg bei Preußen Lengerich, bei dem die drei wieder mal performten, als gäbe es kein Morgen mehr. Bei den Preußen kam es nach fünf Minuten indes schon zu einer geplanten Auswechslung.

Ole Schürbrock, aktuell eigentlich nicht einsatzbereit, wechselt im Sommer bekanntlich zur ISV. Ergo stand sein letztes Heimspiel nach gefühlt ewiger Vereinszugehörigkeit an. Lengerichs Trainer Sascha Höwing stellte ihn daher in die Startaufstellung, um Schürbrock nach fünf Minuten unter dem verdienten Applaus der Zuschauer wieder auszuwechseln. So gehört sich das.

Zunächst fehlte es beidseitig im letzten Drittel

Sonst konnten er und alle Lengericher Fans wenig Gelungenes applaudieren. In der ersten Hälfte fand Höwing seine Elf zwar dezent besser als die Gäste, aber: Der berühmte letzte Pass - er fehlte. "Wir hätten zielstrebiger sein müssen", meinte Höwing. Fürs erste Tor des Tages war derweil Johannes Weweler zuständig. Aus etwa 16 Metern zog der Ibbenbürener trocken ab - 0:1 (22.). Davor und danach spielten sich die Gäste passabel nach vorne, aber auch sie spielten so einiges im letzten Drittel schlecht aus. Lengerichs Tormaschine Martin Fleige erzielte den 1:1-Ausgleich, als den Hausherren mal ein Durchbruch auf der Außenbahn gelungen war (41.).

Nach der Pause war mit Lengerich nicht mehr so viel los. Die Luft war wirklich raus.  Die Ibbenbürener wurden hingegen immer öfter zwingend. Schön war das 2:1 rausgespielt, als es von links nach rechts ging, Feldhaus natürlich beteiligt war und er in der Mitte den schlussendlichen Vollstrecker Jürgens bediente (46.). Sritharan netzte später nach einem bockstarken Dribbling auf der linken Seite zum 3:1-Endstand ein (83.). Zuvor hatte er noch zwei weitere dicke Dinger liegen gelassen. "Wir waren mit der guten Tendenz der letzten Wochen unterwegs. Wir sind wieder gut in der Spur, stehen defensiv gut in der Ordnung und hatten über den gesamten Spielverlauf gesehen das Chancenplus", bilanziert ein höchstzufriedener Büchter.

Preußen Lengerich - ISV II 1:3 (1:1)
0:1 Weweler (22.), 1:1 Fleige (41.)
1:2 Jürgens (46.), 2:2 Sritharan (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (638 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (313 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (281 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (281 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle