Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A - TE

Ein runder Abschluss für beide Seiten


Von Fabian Renger

(30.05.22) Michael Pötter, scheidender Coach von Eintracht Mettingen, hatte sich vorm letzten Spiel der Saison bei Brukteria Dreierwalde nochmal schlau gemacht. So eine gute Endplatzierung wie die Vizemeisterschaft gab's in den vergangenen 20 Jahren genau ein einziges Mal für den Club. "Auch vom Punkteschnitt war es die beste Saison 20 Jahren", freute sich Pötter nach dem 2:1 (1:1)-Auswärtssieg. Tatsächlich: Vizemeister wurde Mettingen zuletzt in der Spielzeit 2010/11. Das ist wahrlich lange her. Auch bei Brukteria konnte man derweil mit den letzten 90 Minuten der Saison ganz gut leben.

"Für uns war's eigentlich ein runder Abschluss der Saison", berichtete Brukterias Trainer Jan Wissing. Zumal ausgerechnet Tobias Schütte Bruns das zwischenzeitliche 1:1 erzielt hatte. Aber fangen wir vorne an.

Das 1:0 der Gäste ging aufs Konto von Levin Damer, der einen Angriff über linke Bahn erfolgreich abschloss (10.). Nachdem Dreierwalde zweimal am Ball vorbei gehuscht war, tauchte Damer plötzlich frei vor Dreierwaldes Keeper Yannick Hasenclever auf und ließ sich die Chance nicht nehmen. "Eigentlich hatten wir das Spiel gut im Griff", so Pötter.

"TSB" mit einem Knaller zum Abschied

Uneigentlich nutzte Schütte Bruns in seinem letzten Spiel vor seinem Laufbahnende einen Aufbaufehler der Mettinger im Mittelfeld gnadenlos aus. Aus größerer Distanz donnerte die Kugel schön mit links in die lange Ecke. "Wie der Fußballgott es manchmal so will", freute sich Wissing für den Torschützen. Da waren 27 Minuten gespielt.

Das Spiel ging in der Folge relativ verteilt weiter. Dreierwalde verbuchte durchaus gute Ballbesitzphasen, Mettingen kam aber auch immer mal wieder bis zum 16er durch. Der Wille war beidseitig zu erkennen. Nix mit lauem Sommerkick oder mühseligem Austraben.

"Wir wollten unbedingt gewinnen. Uns war es wichtig, den zweiten Platz zu halten", betonte Pötter.  Mit einem schönen Strahl in den Winkel aus etwa 18 Metern besorgte schlussendlich Tom Hollman den Schlusspunkt und den 2:1-Siegtreffer für Mettingen (81.). Später traf Hollmann gar noch den Pfosten. Aber ein 2:1 reichte ja auch. "Es war eine sehr gute Saison", schloss Pötter seine Erzählungen. Und Wissing war keinesfalls zu Tode betrübt. Seine Elf verkaufte sich zum Abschied anständig - und Tobias Schütte Bruns hat eventuell den Spielball mit nach Hause genommen. Also wir hätten das getan...

Brukteria Dreierwalde - Eintracht Mettingen 1:2 (1:1)
0:1 Damer (10.), 1:1 T. Schütte Bruns (27.)
1:2 Hollmann (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (409 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (334 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle