Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A - TE

Versöhnlicher Wichmann-Abschied


Von Julian Schimmöller

(29.05.22) Nach fünf Saisons als Trainer der Laggenbecker Reserve stand am Sonntagnachmittag das letzte Spiel seiner Amtszeit für Marc Wichmann an, Wichmann will eine Pause einlegen. Dass das Kapitel Wichmann mit dem Abstieg in die B-Liga enden wird, nachdem der Coach mit der Truppe vor zwei Jahren den Sprungs ins Kreisoberhaus geschafft hatte, steht schon länger fest. Und trotzdem gab es am Sonntag einen versöhnlichen Abschluss: Mit 2:0 (1:0) gewann die Cheruskia das Reserven-Duell gegen die Zwote von Arminia Ibbenbüren, holte damit noch den zweiten Sieg in der Abstiegsrunde und kletterte vom neunten auf den achten Rang.

"Genau darum ging es heute: Einfach nochmal zu gewinnen, um einen schönen gemeinsamen Abschluss zu haben. Dementsprechend hat es mich auch gefreut zu sehen, dass die Burschen sich nochmal richtig reingehangen haben", so Wichmann. Seinen Abschied könne er so noch einmal richtig genießen: "Das war beziehungsweise ist ein richtig schöner Sonntag, den wir jetzt noch gemeinsam gemütlich ausklingen lassen werden."

Bajorath macht`s lieber schwierig

Eher unschön anzusehen war derweil die erste Viertelstunde der Partie, in der beiden Teams wenig bis gar nichts gelang. Dann fand zumindest Laggenbeck besser rein und erarbeitete sich ein Chancenplus. Folgerichtig gingen die Hausherren dann auch in Führung, als Maximilian Dämmer nach einem Angriff über rechts im zweiten Versuch überlegt einnetzte (28.). Luca Bajorath hätte eigentlich erhöhen müssen, ließ jedoch gleich zwei Hundertprozentige liegen. Auf der Gegenseite verhinderte SVC-Schnapper Sean Fricke mit einer guten Parade den Ausgleich.

Im zweiten Durchgang gab es dann weniger Torraumszenen, ein echtes Highlight hatte die Partie dann aber doch noch parat: Bajorath bewies diesmal sein feines Füßchen, pflückte einen langen Ball von Sascha Klumpe mit dem ersten Kontakt aus der Luft und hob ihn dann mit dem Zweiten über DJK-Keeper Michel Wellermann zum 2:0 ins Netz (67.). "Das war schon ein Treffer der Marke des Monats. Die einfachen lässt er liegen, den Schwierigsten macht er dann", schmunzelte Wichmann über seinen Schützling. Bleibt zu hoffen, dass ihm - dann wohl vorerst nur als Zuschauer - auch nach der Sommerpause solche Kabinettstückchen ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.

Cheruskia Laggenbeck II - DJK Arminia Ibbenbüren II 2:0 (1:0)
1:0 Dämmer (28.), 2:0 Bajorath (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle