Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Pinto klaut Teuto den Derbysieg


Von Julian Schimmöller

(20.03.22) Das wäre was gewesen: Als Andi Klostermann fünf Minuten vor dem Ende die Riesenbecker Reserve beim Derby in Dörenthe mit 2:1 in Front brachte, schien es so, als könnten die Gäste einen überraschenden Auswärtssieg und drei wichtige Punkte im Abstiegskamp sammeln. Doch Dörenthe bewies Moral - und glich tief in der Nachspielzeit doch noch zum 2:2 (1:0)-Endstand aus. "Das 2:1 müssen wir so spät über die Runden bringen, auch wenn ein Sieg sicher nicht verdient gewesen wäre", ärgerte sich Teuto-Coach Andre Wichert.

Nachdem Klostermann nach schönem Steckpass für die umjubelte Gästeführung gesorgt hatte (78.), warf der DSC nochmal alles nach vorne. Und weil Riesenbeck es kaum noch schaffte, für Entlastung zu sorgen, kam es, wies kommen musste: Ein langer Ball landete bei Rodrigo Pinto, der sich gegen mehrere Gegenspieler behauptete und den Ball zum 2:2 ins Netz stocherte (90.+2). Auch wenn der Ausgleich so spät fiel, verdient war er aus Sicht von Dörenthes Trainer Dennis Rottmann allemal: "Natürlich ist es irgendwo glücklich, wenn man so spät ausgleicht. Andererseits hätten wir das Spiel aber eigentlich gewinnen müssen, wenn man sich die 90 Minuten anschaut."

Stockmann pariert Elfmeter

Gerade im ersten Durchgang hätte Dörenthe das Spiel schon zu seinen Gunsten entscheiden können, wenn nicht müssen, agierte vor dem Tor aber zu fahrlässig. Symptomatisch dafür war eine Szene nach knapp 15 Minuten: Kapitän Stefan Sackarndt scheiterte mit einem schwach geschossenen Strafstoß an Teuto-Schnapper Felix Stockmann. Auch weitere dicke Chancen ließ Dörenthe liegen, einzig Routinier Jarmo Knüppe schlug nach einem zu kurzen Rückpass zu und sorgte für den 1:0-Pausenstand (33.).

Nach der Pause wurde Dörenthe dann zunehmend schludriger: "Das war zu wenig von uns", kritisierte Rottmann. Und Riesenbeck wusste die Dörenther Nachlässigkeiten zu nutzen. Nach einem langen Ball setzte sich Aushilfe Niklas Plake - sonst ja als spielender Co in der Ersten unterwegs - mit all seiner Ausgebufftheit und Robustheit durch und glich aus (62.). Anschließend drückte Dörenthe nochmal, ließ sich dann auskontern, schlug aber spät dann doch noch zurück.

Mit dem Punkt leben konnten letztlich beides Coaches: "Es war heute kein gutes Fußballspiel, aber unterm Strich haben wir trotzdem unser großes Ziel erreicht, unter die ersten Zehn zu kommen", so Rottmann. Und auch Wichert war nicht unglücklich: "Drei Punkte wären natürlich bombastisch gewesen, aber einen Punkt hätte ich vorab sicherlich auch unterschrieben."

SC Dörenthe - Teuto Riesenbeck II 2:2 (1:0)
1:0 Knüppe (33.), 1:1 Plake (62.)
1:2 Klostermann (86.), 2:2 Pinto (90.+2)
Bes. Vorkommnis: Riesenbecks Stockmann pariert Strafstoß von Sackarndt (14.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (524 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (392 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle