Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Patrick Lahme (l.) und der SC Halen verloren im Laufe der Partie den Überblick. Foto: Rolf Grundke/Rolfinaction

Den musst du erstmal holen


Von Malte Greshake

(27.02.22) "Also, einen Punkt in Halen musst du auch erstmal holen." Dennis Rottmann, Trainer des SC Dörenthe, fand nach dem Abpfiff die passenden Worte. Gegen den SC Halen rackerte sich sein Team im Nachholspiel nämlich mal so richtig einen ab - und fuhr bei 1:1 (1:1)-Unentschieden eben am Ende den besagten Punkt ein. Auch für Halen-Trainer Björn Jansson hatten sich die Gäste dieses Remis auf jeden Fall verdient.

Denn zunächst übernahmen die Hausherren in dieser Begegnung die Kontrolle: Nach einem langen Ball passte die Abstimmung in der Dörenthe-Hintermannschaft nicht, Kevin Wolff wurde freigespielt und der besorgte die frühe Führung für den Gastgeber (5.). Auch Rottmann beobachtete, wie seine Truppe erst gar keinen Zugriff bekam. Nach und nach bissen sich Stefan Sackarndt und seine Mitspieler aber zurück in die Partie - und wurden dann immer mehr über die eigenen Standards gefährlich.

Theater vor der Pause

Ein solcher aus dem Halbfeld landete nämlich schließlich auf Sackarndts Kopf und seine Weiterleitung verwertete Jarmo Knüppe am zweiten Pfosten zum Ausgleich (28.). Tja, und vor der Halbzeit stand dann auf einmal kurz nicht der Fußball im Vordergrund: Gästespieler Benedikt Bußmann fuhr einem Gegenspieler von hinten viel zu grob in die Parade und Schiedsrichter Manfred Rekers zückte glatt Rot (43.). Allerdings war es damit noch nicht gegessen, weil Dominik Pieper plötzlich herangerauscht kam, Bußmann umschubste und daraufhin ebenfalls vom Unparteiischen vom Platz gestellt wurde (43.). Herrje...

"Nach dieser Szene hatten wir dann irgendwie einen Bruch im Spiel", haderte Jansson. Denn nach der Pause kamen die Hausherren mit der zweikampfbetonten Spielweise von Dörenthe nicht mehr richtig zurecht, der Spielfluss blieb so auf der Strecke. Für die Gäste hatte Knüppe wohl die große Chance zur Führung auf dem Fuß (55.), auf der anderen Seite kam Matthias Beuke nicht mehr an den Ball dran, das Tor des Gegner wäre verwaist gewesen (88.).

Somit blieb es eben bei der Punkteteilung. "In der zweiten Halbzeit hätte es in beide Richtungen kippen können, aber wir haben uns den Punkt erkämpft", sprach Rottmann später von einem wichtigen Ergebnis - auch im Hinblick auf die enge Tabelle. Und Jansson sah es eben ähnlich: "Am Anfang hatten wir es fußballerisch im Griff, konnten die Überlegenheit aber bis zu Schluss nicht ummünzen. Und Dörenthe hat sich das Unentschieden sicherlich zum Schluss verdient."

SC Halen - SC Dörenthe     1:1 (1:1)
1:0 Wolff (5.), 1:1 Knüppe (28.)
Bes. Vorkommnisse: Rot für Bußmann (43./grobes Foulspiel) und Pieper (43./Tätlichkeit)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle