Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Max Feldmann (m.) kehrt im Sommer zu seinem Heimatverein Eintracht Mettingen zurück. Trainer Pascal Heemann (l.) freut das. Foto: Eintracht Mettingen

Feldmann ist direkt einer von den "Großen"


Von Fabian Renger

(28.02.23) 18 Spiele, 13-mal über die volle Distanz und insgesamt 1.443 Einsatzminuten - die Werte von Max Feldmann zeugen davon, wie wichtig er für Westfalia Westerkappelns Defensive in dieser Saison ist. Das Spannende dabei: Feldmann bestreitet derzeit sein erstes Seniorenjahr. Anpassungsschwierigkeit bei den Großen? Kennt er nicht. Umso mehr kann sich Eintracht Mettingen jetzt freuen: Schließlich kehrt Feldmann im kommenden Sommer nach nur einer Saison bei den Kappelnern wieder zurück zum Heimatverein.

"Er ist ja Mettinger Junge, hat hier die Jugend durchlaufen, er wohnt in Mettingen und hat Freunde und Bekannter hier", erklärt Mettingens Vorstandsmitglied Jörg Misch. Feldmann war in der vergangenen Saison noch U19-Kapitän der Eintracht in der Bezirksliga. Kurz vorm Ende der Wechselfrist entschied er sich für den Sprung weg vom Heimatverein ab zur Westfalia. Wir berichteten damals erst am 29. Juni drüber. Auch Jörg Misch und Mettingens Cheftrainer Pascal Heemann sind nicht blind und haben natürlich mitbekommen, wie sich Feldmann seitdem entwickelt hat. Sie fragten zwischendurch mal ganz lose und unverbindlich an. Irgendwann sei Feldmann schließlich darauf zurückgekommen und habe gefragt, ob man sich nochmal unterhalten könne, berichtet Misch.

"Er passt ja zu dem, was wir wollen: Junge Spieler einbauen und ihnen die Chance geben, sich zu entwickeln", erklärt der Funktionär. Feldmann ist Baujahr 2003, Linksfuß und bezeichnet sich bei fussball.de als "Ausputzer". Das passt als Begriff. Feldmann ist vorwiegend in der Innenverteidigung zu finden, kann aber auch sonst in der Defensive vielseitig eingesetzt werden. Und niemand in Mettingen hätte wohl etwas dagegen, wenn Feldmanns Einsatzzeiten auch Ende Februar 2024 wieder so hervorragend sind wie aktuell...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (622 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle