Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ganz professionell: Im Beisein von Preußen Lengerichs Sportvorstand Michael Stadie (l.) und der Vorsitzenden Elke Roggenland (r.) setzte Furkan Payyu seine Unterschrift aufs Papier. Foto: Verein

Eine weitere feste Offensivgröße


Von Malte Greshake

(31.05.23) Rückkehrer, Rückkehrer... da war doch irgendwas. Achja! Zwei ehemalige Spieler verpflichtete Preußen Lengerich bereits für die kommende Spielzeit. Und nun kommt eben ein weiterer hinzu. Das Thema dieses Mal: "Richtig Lust auf einen Neuanfang." So beginnt Preußen Lengerich nämlich die Vorstellung des nächsten Trransfers auf seiner Öffnet externen Link in neuem FensterInstagram-Seite. Furkan Payyu wagt, nachdem er schon zu seiner Jugendzeit für die Preußen die Treter geschnürt hatte, einen neuen Anlauf in Lengerich.

"Nach dem Gespräch mit Neutrainer Andreas Schüttpelz war ich voll überzeugt und habe richtig Bock auf einen Neuanfang mit dem jungen Preußen-Kader", sagt Payyu selbst zu seinem Wechsel. Der Offensivspieler - Jahrgang 2002 - durchlief einst bis zu den B-Junioren alle Nachwuchsteams der Preußen, bevor er im Anschluss zu Viktoria Georgsmarienhütte wechselte. Dort reifte der Rechtsfuß in der Junioren-Landesliga zur Stammkraft und lief in der U19 gar in der Niedersachsenliga auf.

Sein ersten Schritte bei den Senioren vollführte Payyu im Anschluss allerdings beim VfL Ladbergen. In der abgelaufenen Saison erzielte er für die Mannschaft von Stefan Kilfitt 15 Buden - geht jetzt aber eben für Lengerich auf Torejagd. "Mit seiner Technik, Schnelligkeit und guten Torriecher wird er ganz wichtig für unsere Offensivausrichtung sein", freue sich Schüttpelz über die Verpflichtung des Torgaranten. Neben Neuzugang Aytac Kara sei er als feste Offensivgröße für die kommende Spielzeit eingeplant.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (541 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle