Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Jonas Knaack (l.) wirbelt ab sofort mit der Nummer '18' für den VfL Ladbergen. Foto: VfL Ladbergen

"Der knackt alle"


Von Fabian Renger

(09.12.22) Einen schönen Namen trägt er ja, der Jonas Knaack. "Der knackt alle", spaßt Stefan Kilfitt, Trainer des VfL Ladbergen, am Freitagmorgen. Knaack ist Neuzugang des VfL und ab sofort spielberechtigt. Bereits beim 0:3 gegen den SC Dörenthe am vergangenen Wochenende tauchte der Name 'Knaack' erstmals im Spielberichtsbogen auf. Noch blieb der 20-Jährige dabei ohne Einsatz.

Den Kontakt vermittelten zwei Spieler aus Kilfitts Kader. Vor etwa vier Wochen kam der Neuling vorbei und hinterließ seitdem einen extrem guten Eindruck. "Er ist sehr schnell und auch zweikampfmäßig sah das richtig klasse aus", erklärt der Übungsleiter.

Taktisch habe Knaack zwar noch Nachholbedarf, was aber nahe liegt: In den vergangenen Monaten pausierte der Neuzugang. Seine letzte Station sei die A-Jugend in Brochterbeck (als JSG gemeinsam mit dem VfL) gewesen, so Kilfitt.  "Jonas hat seine Stärken eher auf dem Flügel, er ist aber auch als schneller Stoßstürmer eine Option. Er kann auf jeden Fall mit der Kugel was und hat Potenzial."

In den Kader passt er aufgrund seines Alters optimal rein. "Junge Leute finde ich ja sowieso immer perfekt, arbeite gerne mit ihnen und bilde sie gerne aus", betont der Coach.

Mal gucken, wann Knaack dann seine Gegner erstmals knackt...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle