Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Sascha Höwing (hinten) kann mit einem weiteren Offensivspieler planen. Foto: Archiv

Technisch stark, wendig und mit viel Tempo


Von Malte Greshake

(27.07.22) Als wir vor knapp drei Wochen die Zu- und Abgänge zur neuen Saison bei den Trainern einholten, erklärten die Verantwortlichen von Preußen Lengerich, dass neben den da bereits bekannten sieben neuen Spielern noch weitere folgen sollte. Zumindest einen neuen Kicker kann der A-Ligist nun präsentieren: Hassan Miskine kommt aus der U19 von den Sportfreunden Lotte, sammelte aber bereits als vorseniorierter Spieler am Ende der vergangenen Saison Einsatzminuten in der U23 des Vereins.

Mit Miskine, Jahrgang 2003, hat Höwing nun in der Offensive mehr Alternativen. "Er ist technisch stark, wendig, sucht immer mit viel Tempo das Eins-gegen-Eins und überzeugt mit viel Spielübersicht", sagt der Übungsleiter über seinen neuen Schützling. "Außerdem ist er sehr lernwillig und hat bei uns im Training schon einen guten Eindruck hinterlassen." Miskine könnte in Lengerich auf der Außenbahn zum Einsatz kommen, kann aber auch die offensive Zentrale besetzen.

Weitere Neuzugänge haben die Preußen zurzeit noch nicht im Blick. "Aber vielleicht ergibt sich ja noch etwas", schließt Höwing nichts aus.

Mit dem Stand in der Vorbereitung ist der Trainer indes zufrieden. "Wir haben am Anfang viel herumexperimentiert, was dann zulasten der Ergebnisse ging", erklärt er. Zuletzt überzeugte seine Mannschaft dann aber beim 4:1-Sieg gegen Bezirksligist GW Gelmer. "Da haben die Jungs dann wieder auf den Positionen gespielt, die sie auch kennen", so Höwing. "Es ist also alles gerade im grünen Bereich. Natürlich können wir noch Sachen besser machen, haben aber ja auch noch Zeit. Wir sind aber auf einem sehr guten Weg." Am kommenden Freitag (29. Juli, 19.30 Uhr) steht für die Preußen gegen die U19 der JFV Rheden der nächste Test an.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle