Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Pascal Heemann übernahm vor der Saison Mettingens Erste und hatte seinerzeit direkt für zwei Jahre zugesagt. Foto: Renger

Noch ein paar Fragezeichen


von Jakob Hehn und Fabian Renger

(02.02.23) Saerbeck sucht noch. Esch hat ebenfalls noch keinen Nachfolger für Manuel Schnieders präsentiert. Ansonsten gibt's in den beiden Lotteraner Clubs noch Fragezeichen, im Sportzentrum Ost ist's eigentlich bloß noch Formsache. Reden wir nicht länger in Rätseln: Wir reden über die Trainerposten der nächsten Spielzeit. Hier ein Überblick über das, was wir wissen.

Trainer in der Kreisliga A, Saison 2023/24 - wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Falke Saerbeck: Der Höhenflug der Falken hatte ganz sicher auch was mit Coach Dragan Grujic zu tun. Der hört jedoch im Sommer auf - und überraschte damit auch uns.

Arminia Ibbenbüren: Anfang November trennten sich die Wege von Benjamin Hettwer und Arminia. Zuerst sprang Georg Rohlmann ein. Zum Jahreswechsel übernahm schließlich Michael Pötter das Cheftraineramt bei den Ibbenbürenern übernommen und bleibt auch in der kommenden Saison. Sein Co-Trainer Achim Quindt kam ebenfalls Anfang Januar zur Arminia. Er unterstützt ihn aber wohl nur bis zum Saisonende.

Eintracht Mettingen: Pascal Heemann geht auch in der nächsten Saison den Weg mit der Eintracht. Es läuft ja soweit auch alles. Platz drei und nur drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter aus Saerbeck kann sich sehen lassen Bereits vor der Saison hat der Coach für zwei Jahre zugesagt.

Cheruskia Laggenbeck: Vladan Dindic verlängerte für ein weiteres Jahr. Zur neuen Saison bekommt er einen neuen Co-Trainer dazu. Marc Wichmann wird 2023/24 ihm assistieren. Dindic kannte Wichmann schon vorher. Er trainierte ihn als Wichmann noch in der Jugend spielte.

SV Büren: Eine endgültige Entscheidung über Marcel Czichowski steht noch aus und wird nicht vor März erwartet, wie uns neulich Obmann Carsten Collatz verriet.

VfL Ladbergen: Stefan Kilfitt und Ralf Kahsmann bleiben und gehen in eine weitere Spielzeit.

SC Dörenthe: Beim SC Dörenthe bleibt alles so wie gehabt. Dennis Rottmann steht auch in der nächsten Spielzeit beim SCD an der Seitenlinie.

Brukteria Dreierwale: Man kann es schon als Trainer-Hammer bezeichnen, was in Dreierwalde kommenden Sommer nun umgesetzt wird. Jan Wissing beendet nach viereinhalb Jahren seine Amtszeit bei der Brukteria. Dafür kommt Hubi Ahmann ab dem Sommer. Sein Trainerteam um Co-Trainer Thorsten Schräder und Torwarttrainer Daniel Plagemann bleiben am Weikamp.

SC Halen: Eine endgültige Entscheidung, was mit Björn Jansson wird, steht noch aus, wird aber in den nächsten Tagen/Wochen kommen.

Preußen Lengerich: Wie wir vor wenigen Tagen berichtet, möchten die Preußen im Sommer einen Neustart wagen. Sascha Höwing und  Co-Trainer Christoph Lehmeyer-Kerk werden somit nach der Saison den Club verlasssen. Der aktuelle A-Jugend-Coach Andreas Schüttpelz darf sich dann künftig über Tore der Lengericher freuen.

Eintracht Mettingen II: Wir würden ja direkt mit Jochen Löffers auf Lebzeiten verlängern. Ob der Verein und der Trainer zusammenfinden, ist allerdings noch nicht finalisiert.

Ibbenbürener SV II: Sowohl der Vorstand als auch Freddy Stienecker wollen auch nächste Spielzeit zusammenarbeiten, die Zusammenarbeit war ursprünglich nämlich auf zwei Jahre ausgelegt. Ob's wirklich dazu kommt, ist allerdings noch offen. Dürfte aber wohl bloß eine Formalität sein.

Westfalia Westerkappeln: Hier war's diesen Winter auch relativ ruhig. Bereits Anfang letzten Jahres verlängerte die Westfalia um zwei Jahre mit Jens Hollmann. Daran hat sich nicht geändert. Er bleibt deshalb auch für die nächste Saison in Westerkappeln.

Westfalia Hopsten: Hinsichtlich der Zukunft von Ralf Scholz steht noch eine endgültige Entscheidung aus. Klar ist aber, dass er seit dem 01. Januar einen neuen Co-Trainer hat. Lars Kenkel steht Scholz inzwischen zur Seite.

GW Steinbeck: Wie wir erst kürzlich erfahren haben, trainiert Klaus Frank auch in der kommenden Saison die Grün-Weißen aus Steinbeck.

SW Esch: Manuel Schnieders verlässt im Sommer den Verein. Wer auf ihn folgt, ist noch offen.

SW Lienen: Trotz des vorletzten Tabellenplatzes verlängerte Lienen mit ihrem Coach Lars Falke. Erst vor Beginn der Saison ist er zu den Schwarz-Weißen gekommen. "Wir haben ihm das Angebot gemacht, mit ihm weiterzumachen - egal ob wir die Klasse halten oder den Gang in die Kreisliga B gehen", sagte Abteilungsleiter Joachim Lunow im Dezember.

SC Hörstel: Wolfgang Bröring ist auch in der neuen Spielzeit verantwortlich für die Geschicke am alten Postweg.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (518 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle