Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

SC Hörstel


Fazit der Hinrunde:
Die Punkte fehlen beim SC Hörstel, ganz klar. Nur acht Zähler sammelte der Tabellenletzte in 18 Ligaspielen. "Es liegt an der mangelnden Erfahrung. 80 Prozent der Spieler sind zwischen 18 und 20 Jahren alt", erklärt der Trainer Wolfgang Bröring. Zwischendurch ging mal ein kleiner Ruck durch die Mannschaft, als drei Spiele in Folge nicht verloren wurden. Der ist aber schon längst wieder verschwunden. Aber der Coach glaubt weiterhin an sein Team: "Ich habe eine gute Mannschaft mit einem guten Teamgeist."

Vorbereitung: Eines ist auf jeden Fall klar. Bröring hat einen klaren Plan, wie die Punkte geholt werden sollen. "Wir haben in der Vorbereitung viel im athletischen Bereich gearbeitet. Ich brauche einfach fitte Spieler, um Spiele zu gewinnen", sagt der Übungsleiter. Innerhalb von drei Wochen absolvierte der SCH 15 Trainingseinheiten, zwölf davon ausschließlich im Athletikbereich. Teilweise ging das Team dafür auch beim TV Jahn Rheine trainieren. Die Hörsteler spielten aber bisher nur ein Testspiel. 4:1 gewann das Team bei der dritten Mannschaft von Teuto Riesenbeck. "Wir mussten uns absolut neu finden, weil wir nicht so viel auf's Taktische gelegt haben", so der Cheftrainer. Am Donnerstagabend geht's vor dem ersten Meisterschaftsspiel noch gegen die eigene A-Jugend. 

Personal: Der SCH verzeichnet keine Zu- oder Abgänge. Verletzt fehlt nur der zweite Torwart Hannes Hunsche fehlt weiterhin aufgrund von Rückenproblemen.

Das wir in der Rückrunde besser machen wollen: Die Punkte fehlen halt und die sollen in der Rückrunde vermehrt kommen, um den Klasse zu halten. "Wir wollen länger im Spiel sein. Viele Mannschaften verlieren nach der 70. oder 75. Minute die Kraft. Da wollen wir zuschlagen und ein Spiel kurz vor dem Ende noch für uns entscheiden", berichtet Bröring. Deswegen auch die harte Arbeit im Athletikbereich. Der Coach ist aber auch überzeugt, dass seine Mannschaft die Punkte holen wird.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Was der Trainer immer wieder in den Vordergrund stellt, ist die mannschaftliche Geschlossenheit. "Das ist einfach ein Team, das zusammenhält. Ich habe auch schon von allen die Zusage für nächste Saison - ligaunabhängig." Das ist mal ein Wort! 

Saisonziel: Das haben wir schnell abgearbeitet. Klassenerhalt. 

Heimspiel-Prognose: Momentan würden nur zwei Teams absteigen, weil keine Mannschaft aus dem  Tecklenburger Kreis in der Bezirksliga nicht auf einem Abstiegsplatz steht. Der TuS Recke ist aber zumindest abstiegsgefährdet. Sollten die Recker absteigen, würden drei Mannschaften den Gang in die Kreisliga B antreten. Um Platz 15 zu erreichen müsste der SCH auf jeden Fall mehr als acht Punkte in der Rückrunde sammeln. GW Steinbeck steht mit 17 Zählern auf Rang 15, aber die dürfen ja auch noch Punkte sammeln. Für den SC Hörstel ist das rettende Ufer nicht mehr zu erreichen. Wir sind auf die athletische Entwicklung gespannt, glauben aber, dass der Abstieg nicht mehr zu verhindern ist.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle