Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

SW Lienen


Fazit der Hinrunde: "Wir stehen unter'm Strich, ist halt nicht gut", sagt Lienens Coach Lars Falke. Stimmt. Nur zehn erspielte Punkte aus der Hinrunde sprechen Bände. Gerade die wenigen Tore werden den Schwarz-Weißen zum Verhängnis. 22 erzielte Treffer bedeuten die zweitschwächste Offensive der Liga. "Wir lassen zu viele Möglichkeiten liegen. Chancen erspielen wir uns, nutzen sie aber zu selten", so der Trainer.

Vorbereitung: In der Vorbereitung bewegte sich Lienen zum Teil im Osnabrücker Raum. Torreich war's immer. Gegen die SF Oesede verlor das Team mit 4:5, gewann aber zwei Tage später gegen den TSV Riemsloh (5:4). "Gegen Oesede haben wir das trotz vieler Wechsel ordentlich gemacht. Gegen Riemsloh war's sehr gut. Innerhalb weniger Minuten haben wir das Spiel da gedreht", freut sich Falke. In der letzten Viertelstunde drehte Lienen die Partie von 1:3 auf 5:3. Zum Vorbereitungsstart gab's ein knackiges 15:0 gegen die Reserve vom SV Büren. Als Abschluss wartet am Mittwochabend der Landesligist BW Hollage auf die Schwarz-Weißen. Die Trainingsbeteiligung war über die gesamte Zeit gut und die Jungs zogen ordentlich mit.

Personal: Zu- oder Abgänge hat Lienen nicht. Jannik Neumann wird aufgrund von Knieproblemen weiter ausfallen. Dazu kommt Wilhelm Kortepeter, der schon etwas länger mit dem Sprunggelenk zu kämpfen hat. 

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: "Mehr Punkte sammeln, mehr Tore schießen." Auch hier hielt sich der Übungsleiter recht knapp. Fasst im Grunde genommen aber das zusammen, was eben passieren muss. Die Jungs seien auf einem guten Weg, das habe man gegen Ende der Hinrunde schon und jetzt auch in der Vorbereitung gesehen. "Wir erspielen uns inzwischen sehr viele Chancen. Das war zu Beginn der Hinrunde noch anders. Jetzt müssen wir die auch verwerten", berichtet der Chefcoach. 

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Die gute Stimmung der Jungs muss über die gesamte Hinrunde hinweg erhalten bleiben. "Auch nach Rückschlägen hat sich die Mannschaft nie aufgeben und runterkriegen lassen", sagt der Trainer. Dieser Zusammenhalt wird in der Rückrunde ein entscheidender Faktor sein.

Saisonziel: Klassenerhalt. Außerdem soll die Entwicklung der Mannschaft beibehalten werden. "Ich bin auch fest davon überzeugt, dass wir am Ende nicht auf die Bezirksliga gucken müssen, um die Klasse zu halten."

Heimspiel-Prognose: Wenn es noch was mit dem Klassenerhalt werden soll, müssen das die Jungs aus Lienen sehr wohl tun. Die Truppe wird es in der Rückrunde sehr schwer haben, die Klasse zu halten. Platz 16 ist zwar noch drin, aber der bedeutet ja nicht automatisch den Verbleib in der Liga. Dafür dürfte dann kein TE-Bezirksligist absteigen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle