Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

VfL Ladbergen

 

Fazit Hinrunde: Die Ladbergener können mit der Hinrunde zufrieden sein. Platz elf und zwölf Punkte Abstand auf den Vorletzten SW Lienen verzeichnet der VfL im Winter. "Wir haben sicherlich einige Punkte liegen gelassen, aber im Großen und Ganzen die nötigen geholt", sagt VfL-Coach Stefan Kilfitt. Laut ihm ist es seit langer Zeit wieder eine etwas ruhigere Saison, auch wenn der Coach sich nicht vom Abstand nach unten trüben lässt. Vergangenes Jahr ging es noch in die Abstiegsrunde, die der VfL aber meisterte.

Vorbereitung: Die Wintervorbereitung war und ist sehr spielarm. Insgesamt waren nur zwei Testspiele angesetzt. Am Donnerstag ging es gegen die U19 von Greven 09 und am Sonntag erwartet der VfL den C-Ligisten aus dem Osnabrücker Raum SG Hankenberge/Wellendorf. Dem Nachwuchs aus Greven musste sich der A-Ligist mit 4:5 geschlagen geben. "Wir haben zwischenzeitlich 4:2 geführt und haben dann etwas getestet. Wir haben gute Eindrücke gesammelt, weshalb das Ergebnis auch keine Rolle spielt", so der Übungsleiter. Gerade die läuferische Leistung sei positiv aufgefallen. Nächste Woche Donnerstag wartet mit Westfalia Hopsten dann auch schon das erste Ligaspiel.

Personal: Jonas Knaack war im Winter der einzige externe Neuzgang im Winter. Aus der zweiten Mannschaft wurde Moustafa Mohamed Arafa hochgezogen. "Er hat in Ägypten in der zweiten Liga gespielt, ihm fehlt aber noch einiges im taktischen Bereich", berichtet Kilfitt. Ein spannender Spieler auf alle Fälle. Als einziger Abgang steht Elyesa Yilmaz fest. Er kickt ab sofort für dritte Mannschaft des TGK Tecklenburg.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Es mangelte wohl an einer klaren Spielphilosophie. Zudem verzeichnete die Mannschaft hinten raus viele verletzte Spieler, wodurch viele Spieler zum Einsatz kamen. Darauf hat der Trainer erstmal aber keinen direkten Einfluss. "Es ist schon einen großen Kader zu haben. Wir brauchen aber mal wieder eine ähnliche Startelf, die wir auch mal ein paar Wochen hintereinander aufstellen", erklärt Kilfitt.

Das wollen wir beibehalten: Eines betonte der Cheftrainer immer wieder: Spaß und Harmonie. Der Spaß am Fußball müsse weiterhin da sein und die Harmonie in der Mannschaft nicht verloren gehen. "Ich lobe auch immer wieder, dass die Jungs bei all dem Spaß konzentriert sind, wenn's zur Sache geht."

Saisonziel: Die Klasse halten und diese so früh wie möglich sichern, ist das oberste Ziel. Kilfitt glaubt, dass dafür zehn weitere Punkte reichen sollten. "Dann müssten die Mannschaften von unten doppelt so viele Punkte holen, wie in der Hinrunde. Für uns wär's noch schön, wenn wir im Mittelfeld bleiben und einen einstelligen Tabellenplatz erreichen", führt der Übungsleiter weiter aus.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle