Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

SC Dörenthe


Trainer:
Dennis Rottmann (3. Saison)

Zugänge:
Nico Jordan (Eigene Reserve)
Steffen Berkemeier (Eigene Reserve)
André Krüer (Eigene Reserve)
Christoph Plake (Teuto Riesenbeck)
Rouven Hädrich (SC Dörenthe)
Raphael Süßmann-Simelka (Arminia Ibbenbüren III)

Abgänge:
Emre Yilmaz (Ibbenbüren Türkiyem Spor)

So lief die Saison 2021/22:
Rottmann feierte mit seiner Truppe den wahrscheinlichsten frühesten Klassenerhalt aller Zeiten der Vereinsgeschichte - mit dem Erreichen der Aufstiegsrunde im März. Danach war gefühlt Schicht im Schacht, acht Spiele lang holte der DSC keinen Sieg. Erst im letzten Auftritt - ein 4:2 gegen Falke Saerbeck - gelang der erste Dreier der Entscheidungsrunde. Hmm. "Die Aufstiegsrunde war abr auch gar nicht so schlecht", will Rottmann nichtmal den groß den mahnenden Zeigefinger erheben. Abgeschossen wurde seine Elf wahrlich nie. Vier der fünf Niederlagen in der Aufstiegsrunde waren mit jeweils einem Tor Unterschied. Sieben der 18 Gegentreffer in der zweiten Saisonhälfte kassierte das Team erst ab Minute 70 und später. "Das war fehlender Fitness und dem fehlenden Training zuzuschreiben", hebt Rottmann nun doch den Zeigefinger. Die Trainingsbeteiligung sank mit Erreichen des Saisonziels immens. "Da waren wir zufrieden, vielleicht war der ein oder andere einfach schon satt", so Rottmann. Das wolle man jetzt definitiv besser machen.

Ausblick Saison 2022/23:
Vorbereitungsbeginn ist am 5. Juli. Der Kader werde bedeutend größer, sagt der Boss. "Ich hoffe, ein bisschen mehr Konkurrenz im Kader zu haben - das steigert die Qualität und wir können wieder breiter trainieren. Konkurrenz beleibt das Geschäft", sagt Rottmann, der seine Elf gut aufgestellt sieht, um den einen oder anderen Kontrahenten zu ärgern. Neuzugänge gibt's ein paar. Vor allem der Deal mit dem ewige Riesenbecker Christoph Plake lässt aufhorchen. Wie auch immer Rottmann den von Teuto weg lotsten konnte - respektabel. Dörenthe genießt einen guten Ruf. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle