Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

SC Halen


Trainer:
 Björn Jansson (6. Saison)

Zugänge:
Lars Wulf (BW Merzen)
Daniel Vaughan (TSV Ueffeln)
Jannik Heckmann (SV Suddendorf-Samern)
Tim Brüggemann (BW Merzen/seit dem Frühjahr dabei)

Abgänge:
Björn Tegelkamp (Laufbahnende)
Sebastian Freking (Laufbahnende)
Kevin Wolff (FC Rastede/nur noch Zweitspielrecht für den SCH)

So lief die Saison 2021/22:
"Unterm Strich ist Platz fünf und das Erreichen des Pokalfinals kein Drama - im Gegenteil. Es ist immer noch eine tolle Sache", blickt Jansson zurück, der aber zwischendurch ziemlich frustriert wirkte ob der großen Verletzungssorgen der Truppe. Wenn selbst Keeper Nico Bonkowski Spiel um Spiel als Feldspieler auflaufen muss und die Flügel beflitzt, dann weiß man, wo der Hase humpelt. Jansson: "Das war sehr schwer aufzufangen." Schließlich wollte und musste der Übungsleiter ja noch ein paar spielfähige Spieler fürs Pokalfinale übrig behalten, statt sie in der Aufstiegsrunde zu "verheizen", in der es eh um nicht viel mehr ging als vielleicht mal einen Platz zu klettern. So gesehen war das Saisonresultat tatsächlich den Umständen entsprechend okay. Übrigens: In der Hinrunde hatte Halen mit 61 Toren die zweitbeste Offensive in seinen Reihen. Stolzer Wert. Abgesehen von drei Spielen traf Halen in jedem Match der Saison - zwei davon waren die beiden Liga-Partien gegen Riesenbeck.

Ausblick Saison 2022/23:
Janssons sehnlichster Wunsch: "Ich hoffe, dass wir etwas mehr verschont bleiben von den personellen Problemen. Ich wünsche mir, dass die Jungs gesund bleiben und fit werden." Das erste Testspiel ist am 10. Juli angesetzt, später am 16. Juli steigt in Halen der Volksbank-Cup (prominent besetztes Vorbereitungs-Turnier, u.a. mit TuS Recke, Arminia Ibbenbüren, den Kobbos). Straffe Vorbereitung. Sollte Halens medizinische Abteilung nicht ganz so viele Einsätze verzeichnen, dürfte Halen wieder zum erlauchten Kreis der Kandidaten für die oberen Plätze gehören. Und auf Daniel Vaughan freuen wir uns ganz explizit. Das sei einfach mal angemerkt. Wir kündigen jetzt schonmal ein Anschwitzen mit ihm an. Ob er will oder nicht.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (624 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle