Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dreierwalde hat das Toreschießen doch nicht verlernt


Von Jakob Hehn

(07.11.22) Es geht doch. Brukteria Dreierwalde kann doch noch Tore schießen. Nach vier torlosen Spielen befreien sich die Dreierwalder mit gleich drei Treffern. Beim 3:1 (2:1)-Heimsieg gegen den SC Halen überzeugten die Hausherren vor allem in Halbzeit eins. "Wir haben uns, im Gegensatz zu den vergangenen Spielen, wieder viele Chancen erarbeitet", freute sich Dreierwaldes Trainer Jan Wissing. 

In der ersten Halbzeit kombinierte Brukteria gut durch die eigenen Reihen und ging verdient in Führung. Nach einer guten Seitenverlagerung kam Sebastian Vennemann an den Ball. Der Halener Keeper Nico Bonkowski stand etwas zu weit vor seinem Tor, sodass Vennekamp an ihm vorbeilief und zur Führung einschob (14.). "Uns hat in dieser Phase die Durchschlagskraft gefehlt", bemängelte Halens Trainer Björn Jansson. Dennoch kamen die Gäste zum Ausgleich. Lennart Goeke spielte nach guter Kombination im Mittelfeld den Ball zu Stefan Seiler. Dieser dreht sich einmal um die eigene Achse und haute das Leder ins Netz (20.). "Danach ging unser Spielfluss etwas verloren", sagte Wissing.

Anderes Bild in Halbzeit zwei

Die Gastgeber brauchten dann aber nicht lange, um sich vom Gegentreffer zu erholen und fanden nach zehn Minuten wieder zu ihrem Spiel. Matz Hermeling chippte den Ball über die Abwehrkette zu Michael Ungru. Dieser bleibt cool vor dem Keeper und traf zum 2:1 (31.). "Wir haben viel zu einfache Tore kassiert", ärgerte sich Jansson. 

Im zweiten Spielabschnitt war der SCH spielbestimmend. Der Ball lief jetzt deutlich sicherer bei den Gästen. "Wir sind in alte Muster verfallen", haderte Wissing. "Der letzte Punch hat uns gefehlt und wir haben mehr Zweikämpfe verloren." Die spielerische Überlegenheit nutzten die Halener aber nicht zu ihrem Vorteil und die wenige Chancen verwerteten sie auch nicht. Seilers Kopfball wurde von Brukterias Schlussmann Yannick Hasenclever pariert, ehe Paul Albersmann auf 3:1 für sein Team erhöhte (81.). Auch danach blieben die Hausherren glücklos. Dominik Pieper kam noch nach einer Standardsituation zum Abschluss, traf den Ball aber nicht richtig. "Im Training macht der solche Bälle weg", sagte Jansson. Es sollte diesmal wohl einfach nicht sein.

Brukteria Dreierwalde - SC Halen     3:1
1:0 Vennemann (14.), 1:1 Seiler (20.)
2:1 Ungru (31.), 3:1 Albersmann (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle