Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Glücklicher Sieg für Büren


Von Jakob Hehn

(07.11.22) Beide Trainer waren sich einig nach der Partie einig: Der SC Dörenthe hätte nach der 1:2 (0:1)-Auswärtsniederlage beim  SV Büren mindestens einen Punkt verdient gehabt. Bürens Coach Marcel Czichowski sagte: "Dörenthe wollte es eigentlich mehr als wir." Dörenthes Trainer Dennis Rottmann ärgerte sich dementsprechend natürlich auch: "Einen Punkt hätten wir auf jeden Fall verdient gehabt." Hätte, wäre, wenn - bringt nur leider am Ende nichts.

Dazu muss man auch sagen: Die Bürener starteten optimal ins Spiel. Nach drei Minuten setzte Gabriel Moscardini per Steckpass Jeffrey Weber in Szene, der vor dem Tor cool blieb und zur frühen Führung einschob. "Sowas gelingt uns eher selten", sagte Czichowski. "Wir sind die ersten 15 Minuten zwar oft gut im Spiel, aber belohnen uns nie." Auch am Sonntag waren die Hausherren die erste Viertelstunde einfach wacher und führte auch verdient. 

Die Dörenther kamen danach immer besser in die Partie. "Wir haben Büren dann vor schweren Entscheidungen im Aufbauspiel gestellt", sagte Rottmann. Christoph Plake fing einen Pass zum Torwart ab und umkurvte Nick Gumenschaimer dann. Jedoch verfehlte er dann aus spitzem Winkel den Kasten. Später scheiterte dann Florian Rahe am Bürener Schlussmann, der den Ball noch überragend über die Latte lenkte. "Der hatte auch einen Sahnetag", lobte Rottmann den gegnerischen Keeper.

Rottmann: "Haben ein gutes Spiel gemacht"

Die Gastgeber gingen somit also glücklicherweise ohne Gegentreffer in die Pause. Nach dem Seitenwechsel stellte der SVB früh auf 2:0. Pablo Andrade lief bis zur Grundlinie durch und legte den Ball quer zu Luca Riehemann, der nur den Schlappen hinhalten musste (55.). Eine Klärungsaktion auf der Linie nach einem Dropkick von Andrade leitete den Anschlusstreffer von Dörenthe ein. Plake preschte auf links durch und spielte auf Rahe. Dieser lief am Torwart vorbei und schob ein (65.). Diesmal musste sich Gumenschaimer geschlagen geben.

"Die Bürener werden sagen, sie hätten kein gutes Spiel gemacht. Man muss aber auch einfach mal sagen: Wir haben ein gutes gemacht", sagte Rottmann. Und in der Tat sprach Czichowski von "einem schlechten Spiel." Zwar waren die Bürener nach ihrem Tor näher am Ausgleich als Büren am 3:1, jedoch brachten die Gäste den Ball einfach nicht über die Linie. Die größte Chance hatte Dörenthes Kapitän Stefan Sackarndt. Aber wie sollte es heute anders sein. Auch er scheiterte am überragenden Gumenschaimer. 

SV Büren - SV Dörenthe     2:1 (1:0)
1:0 Weber (3.), 2:0 Riehemann (55.)
2:1 Rahe (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (374 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle