Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Matchwinner Mathis Oelgeklaus


Von Fabian Renger

(06.11.22) Das gibt's ja gar nicht! SW Esch hat tatsächlich mal wieder ein Fußballspiel gewonnen und ist jetzt sogar schon zwei Partien hintereinander ungeschlagen. Okay, okay. Das war jetzt vielleicht etwas zu viel Häme. Sorry, liebe Püsselbürener! Aber nach sieben sieglosen Spielen in Serie dürfte der 3:1 (1:1)-Heimsieg gegen die ISV-Reserve richtig gut geschmeckt haben. Matchwinner war Mathis Oelgeklaus mit einem Doppelpack.  Es hätte aber auch alles anders kommen können...

Ibbenbürens Jannis Keller brach zu Beginn beider Halbzeiten durch und tauchte vor SWE-Schnapper Niklas Prinz auf - beide Male war Keller zweiter Sieger (2./47.). Es waren die dicken Gelegenheiten aufs frühe 1:0 bzw. 2:1. Hätte das was geändert am Spiel? Spekulativ.

Nicht spekulativ, sondern belegbar: Die Führung der ISV ging in Ordnung. Nach einem schnellen Konter über die linke Seite legte Dominik "Fischer" Lubinski den Ball clever wie mustergültig in den Rückraum zu Johannes Weweler zurück - 0:1 (29.). Bei SWE fehlte es an der Absicherung in der Szene und allgemein noch an ein bisschen mehr. "Wir haben in der Halbzeit darüber gesprochen, dass wir giftiger sein müssen", vermisste SWE-Coach Manuel Schnieders die letzte Konsequenz in den Zweikämpfen. Auch nach vorne hin war seine Elf nicht sauber genug unterwegs. Beim 1:1-Ausgleich musste ein ruhender Ball herhalten. Tobias Brinkhues verwandelte einen Freistoß direkt (38.).

"Da war mehr oder weniger die einzig klare Chance von Esch", ärgerte sich Gäste-Trainer Freddy Stienecker. Seiner Truppe bescheinigte er im ersten Abschnitt eigentlich eine gute Struktur, sie spielte jedoch offensiv einige Sachen nicht klar genug aus. "Es fehlte ein wenig die Ruhe", so Stienecker. Das zog sich auch durch den zweiten Durchgang so durch. "Es war nicht so die Bereitschaft da, im Mittelfeld Bälle abzuholen. Es war nicht unser Tag."

Aufseiten der Gastgeber war es hingegen der Tag des Mathis Oelgeklaus. Der Baum von einem Kerl nickte eine Flanke von Maurice Raszka zum 2:1 weg (65.) und  markierte auch das 3:1 in der Nachspielzeit (90+1.). Dem letzten Treffer war eine Willensleistung von Daniel Ungruhe vorausgegangen, der einen verloren geglaubten Ball stark zurück erkämpfte. "Eine Willensleistung", lobte Schnieders. "Super, dass wir wieder gewonnen haben!" Bleibt ihm und seiner Truppe bloß zu wünschen, dass es jetzt nicht wieder sieben Spiele bis zum nächsten Dreier dauert...

SW Esch - ISV II 3:1 (1:1)
0:1 Weweler (29.), 1:1 Brinkhues (38.)
2:1 Oelgeklaus (65.), 3:1 Oelgeklaus (90+1.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (545 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle