Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hörstels Kapitän Mark Bröring erzielte das zwischenzeitliche 2:1.

Hörstel ist nicht mehr Letzter!


Von Jakob Hehn

(07.11.22) Das ist doch wirklich kaum zu glauben. Das war jetzt schon der zweite Sieg für den SC Hörstel in Folge, nachdem die Jungs von Wolfgang Bröring zwölf Spiele zuvor nicht gewonnen habe. "Wir haben auch ein wenig gefeiert, dass wir nicht mehr Letzter sind und natürlich auch den Sieg", sagte Bröring. Mit dem 3:2 (0:1)-Auswärtssieg bei Westfalia Westerkappeln sprang der SCH am SW Lienen vorbei und gab die rote Laterne ab. 

Der Coach der Hausherren Jens Hollmann ärgerte sich tierisch über die Niederlage seiner Mannschaft: "Mit so einem Ergebnis kann man überhaupt nicht zufrieden sein. Das war eine Katastrophe." Dabei fing es für die Westfalia gar nicht so schlecht an. Till Schoenfeld köpfte einen Freistoß aus dem Halbfeld von Raphael Munsberg ins Netz (9.). "Bis zur Halbzeit müssen wir eigentlich schon 3:0 führen. Praktisch alle hatten mal die Möglichkeit, einen Treffer zu erzielen", sagte Hollmann. Die Gastgeber erspielten sich Chance um Chance, aber scheiterten entweder an Keeper Jörn Steggemann oder an sich selbst.

Aufholjagd beschert den Dreier

Nach dem Seitenwechsel meldeten sich die Gäste dann direkt an. Von rechts brachte Philipp Schoo den Ball ins Zentrum, wo Patrick Bösker stand und zum Ausgleich einschob (47.). "In der Halbzeit haben wir die Räume in der Abwehr von Westerkappeln erkannt und diese dann auch gut ausgenutzt", sagte Bröring. Es war dann aber ein direkter Freistoß, der das Spiel drehte. Mark Bröring zirkelte den Ball genau in den Knick (63.). Der dritte Treffer fiel dann durch Leonard Vordermark. Die Kugel war nach seinem ersten Abschluss eigentlich schon weg, jedoch erlief er den Ball noch aufgrund seiner immensen Schnelligkeit und stellte auf 3:1 (73.).

"Nach dem 3:1 war der Drops aber immer noch nicht gelutscht", sagte Hollmann. Dominik Ullmann muss eigentlich aus kurzer Distanz treffen und Dennis Kramer gleich zweimal. Die Hausherren scheiterten am Sonntag offensichtlich an ihrer Chancenverwertung. Der Anschlusstreffer fiel dann aber doch noch. Nach einer Flanke von Nils Mindrup nickte Marco Lutterbeck den Ball hinter die Linie (79.). Danach warf Westerkappeln alles nach vorne. "Wir haben uns danach nur noch auf's Verteidigen fokussiert", sagte Bröring. Auch Hörstels Keeper verhinderte mehrmals den Einschlag. Er kratzte zum Beispiel einen Freistoß aus dem Knick und parierte einen gefährlichen Fernschuss der Westfalia überragend. 

Westfalia Westerkappeln - SC Hörstel    2:3 (1:0)
1:0 Schoenfeld (9.), 1:1 Bösker (47.)
1:2 Bröring (63.), 1:3 Vordermark (73.)
2:3 Lutterbeck (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle