Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Pedro Thenorio ist sichtlich gut gelaunt nach seinem Treffer zum 2:2. Fotos: Renger

"Die Effektivität hat gewonnen"


Von Fabian Renger

(13.11.22) Das war kein Spaziergang für den SV Büren. Der musste sich bei der ISV-Reserve im Sportzentrum Ost wirklich mächtig lang machen, um zu den drei Punkten zu gelangen. Nach über 90 mitunter etwas wilden Minuten gewann der SVB mit 4:3 (1:2). "Die Effektivität hat gewonnen", resümierte ISV-Coach Freddy Stienecker passenderweise. Sein Bürener Pendant Marcel Czichowsi war indes vor allem über die erste Halbzeit alles andere als amused.

"Das war eine absolute Frechheit von uns", so der Bürener Übungsleiter. "Wir haben es den Kollegen sehr einfach gemacht und die Dinger auf dem Präsentierteller serviert. Das war ganz schwach von uns und wir haben nichts von dem umgesetzt, was wir vorgenommen haben." Da hatte einer einen Hals. Offensiv wie defensiv haperte es beim Favoriten, der dennoch mit 1:0 in Führung. Nach einer Ibbenbürener Ecke fuhr Büren einen Bilderbuch-Konter. Leon Höfner und Luca Riehemann waren beteiligt, Pablo Andrade fungierte als Vollstrecker (15.).

Doch die ISV mischte im Gegensatz zu den Gästen prächtig mit und spielte nicht nur die zweite Geige. Besonders Jost Feldhaus brach immer wieder vorne durch, meistens auf der rechten Seite - so wie bei seinen beiden Treffern zum 1:1 (41.) und 2:1 (43.). Spiel gedreht, binnen weniger Minuten. "Das war ein sehr gutes Kreisliga A-Spiel", so Stienecker. Besonders im Zentrum stellte seine Elf bis dahin sämtliche Gefahrenherde kalt. Absolut keine unverdiente Führung.

Büren kommt wie verwandelt wieder raus

"In der zweiten Halbzeit haben wir ein anderes Gesicht gezeigt", machte Czichowski drei Kreuzzeichen ob des rundum veränderten Auftritts. Der Spielaufbau war nun wie besprochen, die Körpersprache stimmte. Durch eine Art Kacktor kam Büren zum Ausgleich. Pedro Thenorio traf erstmals nach seinem Comeback. Eigentlich ist er Innenverteidiger, früher in Brasilien war er aber mal Stürmer. Einen gewissen Instinkt hat er offenbar weiterhin. Carl Gründel zog ab, ISV-Torwart Bjarne Hallmann wehrte ab, der Ball landete vorm Schlappen vom gut reagierenden Thenorio, der aus etwa 18 Metern einschoss (53.). Spätestens jetzt war Büren drin. Gründel (62.) sowie Jeff Weber (65.) stellten auf 4:2.

Es war aber nur die vermeintliche Ruhe. Denn diese ISV hatte richtig Bock. Alleine zweimal war Sarujan Sritharan (jeweils Vorlage Feldhaus) einem 3:4 nahe. Auch Nico Jürgens hatte noch eine gute Kopfballchance. Erst als es quasi schon zu spät war, butzte schließlich noch Johannes Weweler zum Endstand (90+1.).

ISV II - SV Büren 3:4 (2:1)
0:1 Pablo Andrade (15.), 1:1 Feldhaus (41.)
2:1 Feldhaus (43.), 2:2 Pedro Thenorio (53.)
2:3 Gründel (62.), 2:4 Weber (65.)
3:4 Weweler (90+1.)

Kommt ein Sahin Günana (r.) geflogen....aber Leute, jetzt mal ehrlich: Wie groß ist ISV-Doppel-Torschütze Jost Feldhaus (weiß) eigentlich? Sechs Meter?
Direkt nach der Grätsche übten Günana und Feldhaus noch 'ne Runde Bodenturnen...


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle