Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

SW Esch (schwarz) und der SC Halen (weiß) trennten sich 2:2 - das Resultat sorgte aber hüben wie drüben für keine große Freude. Foto: Rolf Grundke/Rolfinaction

Später Ausgleich ändert nichts am "uncoolen" Halener Sonntag


Von Fabian Renger

(14.11.22) "Es war schon ein uncooler Sonntag." Ja ja ja, der SC Halen um Trainer Björn Jansson holte im Heimspiel gegen SW Esch zwar in der 93. Minute noch einen 0:2-Rückstand auf und verwandelte ihn in ein 2:2-Remis. Aber so richtig pralle war der Halener Auftritt definitiv nicht. Vor allem die beiden Gegentreffer stießen Jansson sauer auf.

"Beide Tore, die wir kassieren, waren 1A-Assists von uns. Wir sind ja immer für den Gegner da und kreieren da gute Chancen", ertrug Jansson es nur noch mit Galgenhumor. Zwei Ballverluste (einmal Jannik Heckmann, einmal Lars Wulf) führten zu zwei Gegentreffern. André Jostmeier traf früh zum 1:0 der Gäste (10.), Timo Beyer legte später nach (64.).

Bereits auf dem Weg dahin hatten die Escher mit Lukas Raszka einen Keeper in ihren Reihen, der sich mehrfach auszeichnete. Nach 68 Minuten war jedoch auch er machtlos. Esch hatte sich das mit den Geschenken beim SCH abgeschaut. Die Gäste schlugen die Kugel nicht lang und verloren sie, Stefan Seiler sagte 'Danke'. Nur noch 1:2 aus heimischer Sicht.

Seiler verbaselt Elfer

Es war keinesfalls unverdient. Halen hatte seine Möglichkeiten zwischendurch, hätte früher treffen können. Schnieders hatte damit freilich kein Problem: "Nach dem 1:2 haben wir es versucht, über Kampf und Einsatz über die Zeit zu bringen." In der 89. Minute fing sich seine Elf einen Strafstoß, Raszka parierte gegen Seiler. Aus der daraus folgenden Ecke resultierte eine monströse Gelegenheit, die Raszka gegen Daniel Vaughan jedoch überragend vereitelte. Jansson schloss innerlich bereits ab. Das sollte wohl nix mehr werden.

Bis in der Nachspielzeit Christian eine Kopfballverlängerung mit einem sauberen Knaller unter die Unterkante der Latte und dem 2:2-Endstand krönte (90+3.). Besser spät als nie. "Die Leistung stellt mich nicht zufrieden", so Jansson. "Aber anhand der Torchancen war's verdient." Schnieders war frustriert: "Das war richtig, richtig bitter und tat weh."

SC Halen - SW Esch 2:2 (0:1)
0:1 Jostmeier (10.), 0:2 Beyer (64.)
1:2 Seiler (68.), 2:2 Schulte (90+3.)
Bes. Vorkommnis: Halens Stefan Seiler scheitert mit Foulelfmeter an Esch-Schnapper Lukas Raszka (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (644 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle