Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dreierwalde schießt sechs Tore!!!!!


Von Fabian Renger

(14.11.22) Alter! In den vergangenen sechs Spielen hatte Brukteria Dreierwalde fünfmal (!) kein Tor geschossen, insgesamt nur dreimal zugelangt in diesem Zeitraum. Jetzt ging es auswärts zu SW Lienen und plötzlich schoss Dreierwalde sechs Tore, gewann mit 6:1 (3:0). Das war überraschend - nicht zuletzt, weil das Schlusslicht aus Lienen in den meisten Fällen eigentlich stets gut mithielt und sehr selten so richtig unter die Räder geriet...

"Die erste Halbzeit war richtig unterirdisch von uns", bilanzierte SWL-Trainer Lars Falke. Dreierwalde hatte leichtes Spiel. Paul Albersmann (18.), Patrick Hinz (36.) und Robin Steggemann (40.) schossen den Vorsprung raus. Es ging viel zu einfach, Dreierwalde war meistens auch einfach gedanklich schneller. Und die Brukteria war noch gnädig. Sebastian Vennemann oder auch Michael Ungru hätten noch mehr Tore rausballern können. Zudem leistete sich Niklas Grotke den Luxus, mit einem Foulelfmeter an Lienens Keeper René Ruebartsch zu scheitern (25.).

Nach der Pause ist Lienen wie verändert

"Es sind ja die Spiele, wo du in der Pflicht und Verantwortung bist, zu punkten. Wir waren schon ein bisschen gewarnt, weil wir gefragt waren, viel den Ball zu haben und damit umzugehen", so Gäste-Coach Jan Wissing. Doch das stellte seine Elf vor gar nicht so großen Probleme wie befürchtet. In der Pause rüttelte Falke seine Männer wach und Wissing appellierte daran, schnell aufs vierte Tor zu gehen, damit endgültig Ruhe im Karton ist. Aber es kam so, wie es kommen musste: Dreierwalde kam gar nicht gut aus den Katakomben - und Lienen eben spürbar verändert.

SWL besann sich auf einfacheren Fußball, hatte nun deutlich besseren Zugriff aufs Match. Lennart Sieck traf die Unterkante der Dreierwalder Latte (55.), ehe Max Rosenbusch auf 1:3 verkürzte (63.). Das Momentum schien definitiv jetzt auf Lienener Seite zu sein und man hätte beinahe reingerufen: Warum jetzt erst?

Allerdings war der Hoffnungsschimmer nur von kurzer Dauer. Denn Robin Steggemann (4:1/67.) und Michael Ungru (5:1/72.) machten kurzen Prozess und machten alles klar. Maik Tepe verwandelte schließlich noch einen Foulelfmeter zum 6:1-Endstand (85.). Der "Höhepunkt" für SWL war dann schließlich die Gelb-Rote Karte für Max Rosenbusch nach Schlusspfiff für einen Spruch (90+2.).

SW Lienen - Brukteria Dreierwalde 1:6 (0:3)
0:1 Albersmann (18.), 0:2 Hinz (36.)
0:3 Steggemann (40.), 1:3 Rosenbusch (63.)
1:4 Steggemann (67.), 1:5 Ungru (72.)
1:6 M. Tepe (85./FE)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Lienens Max Rosenbusch (90+2.), Lienens Torwart René Ruebartsch hält Foulelfmeter von Niklas Grotke (25.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle