Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Mirko Baune (l.) erzielte beim 6:0 gegen den SC Hörstel VIER Buden Foto: Rolfinaction/Rolf Grundke

Viererpack von Baune


Von Jakob Hehn

(28.11.22) Der SC Hörstel verfällt in alte Muster zurück, während Mirko Baune bestimmt eines seiner besten Spiele seiner Laufbahn bestritt. Vier Treffer erzielte der Mann von Eintracht Mettingen am Sonntag. "Mirko ist immer gut drauf. Er weiß auch ganz genau, was für ein Potenzial in ihm steckt", lobte ihn Mettingens Übungsleiter Pascal Heemann. Und das Potenzial ließ er beim 6:0 (2:0)-Heimsieg gegen den SCH so richtig aufblitzen.

"Zu keinem Zeitpunkt war zu erkennen, dass für Hörstel hier was zu holen war", verriet Heemann. Die Hausherren verbuchten den höheren Ballbesitz und ließen die Kugel sicher durch die eigenen Reihen laufen. Die Torejagd eröffnete der besagte Baune. Es war ein Wahnsinn-Distanzschuss. Er traf ihn optimal, sodass sich der Ball optimal hinter SCH-Keeper Linus Rohlmann ins Tor senkte (17.). "Anfangs waren wir nicht clever genug. Der klare Zug zum Tor hat gefehlt", erklärte Heemann. Ansonsten hätte die Eintracht vermutlich noch mehr Treffer erzielt. Kurz vor der Pause erhöhten sie dann aber doch die Führung. Tim Gilhaus ließ einen Gegenspieler aussteigen und vollendete anschließend (34.)

Heemann: "Haben versucht den Ball ins Tor zu tragen"

Trotz der Führung war der Coach der Mettinger nicht zu 100 Prozent zufrieden. "Wir haben zu oft versucht, den Ball ins Tor zu tragen. Wir haben das angesprochen und in der zweiten Halbzeit besser gemacht." Kurz nach Wiederanpfiff war Baune das zweite Mal zur Stelle und erhöhte auf 3:0 (50.). Die Eintracht ließ nicht locker und baute die Führung weiter aus. Nikolai Biemann sorgte für den nächsten Treffer (70.). Von Hörstel kam weiterhin wenig bis nicht und der Torhunger von Baune war noch lange nicht gestillt.

Nach einer Ecke schnürte er den Dreierpack (75.). Wie ihr in der Überschrift auch lesen könnt, war das noch nicht alles. Beim 6:0 wurde er perfekt frei gespielt und zimmerte das Ding in die Maschen (82.). Das halbe Duzend war voll. "Wir haben die richtigen Nadelstiche zu den richtigen Zeitpunkten gesetzt. Der Sieg geht, auch in der Höhe, vollkommen in Ordnung", sagte ein zufriedener Heemann.

Eintracht Mettingen - SC Hörstel       6:0 (2:0)
1:0 Baune (17.), 2:0 Gilhaus (34.)
3:0 Baune (50.), 4:0 Biemann (70.)
5:0 Baune (75.), 6:0 Baune (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle