Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Bücker kann's auch mit offenen Schnürsenkeln


Von Fabian Renger

(28.11.22) "Es ist momentan nicht mehr drin. Die Jungs haben alles rausgehauen, was möglich ist" Preußen Lengerichs Coach Sascha Höwing hat nur noch einen sehnlichsten Wunsch: "Ich will einfach nur Winterpause haben! Wir pfeifen aus dem letzten Loch. Wenn ich schon in der Kabine die Ansprache mache und vier, fünf Leute fangen an, rumzuhusten..." Auch das Heimspiel gegen die ISV-Reserve ging mit 1:3 (1:1) verloren. Preußens fünfte Pleite in Folge. Es war beileibe keine unverdiente. Für den Moment des Tages sorgte Ibbenbürens Marius Bücker, den man auch "Caillou" ruft. Er erzielte das 2:1 und bereitete das 3:1 vor. Und das machte er tatsächlich auf bemerkenswerter Art und Weise.

75 Minuten waren gespielt, als bei "Caillou" am Spielfeldrand ein Schuhwechsel anstand. Er hatte gerade den linken Schuh an, als der Ball in seine Richtung kam. Die Schnürsenkel waren noch offen. "Wir haben gesagt: Lauf mal erst, du fällst bestimmt nicht hin", berichtete "Caillous" vergnügter Coach Freddy Stienecker. Bücker steckte den Ball mit offenen Schnürsenkeln durch, irgendwie verlängerte die Hacke von Lengerichs Dominic Dohe das Leder noch ein wenig und schließlich netzte Oliver Mansfeld ein. Gibt's jetzt auch nicht alles Tage. Ob Bücker auf den Beinen blieb oder doch noch stolperte, ist nicht überliefert.

"Wir hatten das Spiel über weitere Strecken unter Kontrolle", befand Stienecker. Das ging schon gut los. Nach einer runden Viertelstunde ballte er erstmals die Jubelfaust. Nach einer Lengericher Ecke schaltete die ISV gut um und konterte. Nico "NJ" - wir mögen die ganzen Ibbenbürener Spitznamen! - Jürgens spielte Sarujan Sritharan frei, der das Führungstor besorgte (16.). Lengerich zeigte eine starke Reaktion. Nach einem Einwurf gelangte der Ball bei Timo Zimmermann, der den Ball humorlos aus etwa 18 Metern per Vollspann ins Tor beförderte - 1:1 (19.). "Wir müssen bis zur Halbzeit Minimum zwei bis drei Tore machen", so Stienecker. Seine Elf hatte wesentlich mehr den Ball und auch ansonsten mehr vom Spiel.

Stienecker: "Ein runder Nachmittag"

Die zweite Bude fiel dann erst in der zweiten Halbzeit. Johannes Weweler war zunächst an einer Offensivaktion beteiligt, die die Gastgeber nicht vernünftig klären konnten. Schließlich fiel die Kugel Bücker vor die Füße, der nur noch einschieben musste (54.). Das 3:1 hatte die ISV schon vorher auf dem Fuß, aber "NJ" rettete für die falsche Mannschaft (65.), ehe Bückers Schnürsenkel-Vorlage dran war....

Bei den Hausherren war irgendwann auch einfach die Luft alle. Mehr geht derzeit wohl wirklich nicht. Für Stienecker war's ein Sieg der schönen Art und Weise. Er ist Lengericher Junge, trainierte dort in der Jugend und die Reserve. An der alten Wirkungsstätte gewinnst du stets gerne. "Es war ein runder Nachmittag und ein sehr runder Auftritt in den 90 Minuten." Nur an der Effektivität müsse man noch arbeiten.

Preußen Lengerich - ISV II 1:1 (1:1)
0:1 Sritharan (16.), 1:1 Zimmermann (19.)
1:2 Bücker (54.), 1:3 Mansfeld (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle