Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Luca Riehemann (r.) einen Schritt schneller am Ball als Halens Daniel Vaughan. Foto: Rolfinaction/Rolf Grundke

Weber bringt späten Bürener Jubel


Von Jakob Hehn

(28.11.22) Sowohl der SV Büren als auch der SC Halen dachten kurz vor Schluss, dass man sich im Derby torlos die Punkte teilt. Jeffrey Weber hatte aber was dagegen. Und das natürlich zur Freude des SV. In der letzten regulären Spielminute traf der Torjäger der Bürener und sicherte den 1:0 (0:0)-Heimsieg. Angesichts dessen, ob der Sieg nun in Ordnung ging oder nicht hatten die Trainer unterschiedliche Meinungen.

Halens Coach Björn Jansson sagte: "So ein Spiel darfst du nicht verlieren. Es war überhaupt nicht verdient, aber da wird dir Marcel sicher was anderes erzählen." Da lag Jansson genau richtig. Der Trainer der Hausherren, Marcel Czichowski, sagte: "Unterm Strich haben wir das Spiel verdient gewonnen." Ich hatte es schonmal gesagt - es ist immer wieder bemerkenswert, wie unterschiedlich die Leute Fußballspiele wahrnehmen.

Beide Trainer waren sich aber einig, dass die Bürener den höheren Ballbesitz verzeichneten. Und das nicht nur in der Anfangsphase. "Defensiv haben wir so gut wie nichts zugelassen. Da standen wir sehr gut", lobte Jansson sein Team. Davon ließen sich die Gastgeber aber nicht verunsichern. "Wir haben sehr viel investiert und sind dabei auch geduldig geblieben", so Czichowski. Der SV spielte dennoch im ersten Spielabschnitt offensiv sehr überhastet. Unplatzierte Abschlüsse waren die Folge davon. Die beste Chance der Halener hatte Karim Babil. Seinen Schuss parierte Büren-Schnapper Nick Gumenschaimer aber gut. So ging es torlos ging in die Pause.

Jansson: "Der Sieg war sehr schmeichelhaft"

In der zweiten Halbzeit blieb es nach wie vor ausgeglichen. "Wir hatten dann die deutlich besseren Torchancen", berichtete Jansson. Lennart Goeke und Lars Wulf vertändelten sogar eine Situation, in der sie alleine auf's Tor liefen. "Wir mussten bei unseren Offensivbemühungen hinten aber immer aufpassen. Wir wussten um die hohe Qualität der Halener", sagte Czichowski. Bei den Hausherren lief der Ball weiter gut durch die eigenen Reihen. "Wir haben genau das umgesetzt, was wir wollten", lobte der Bürener Trainer.

Dann lief die 90. Minute. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld bekam Pedro Silva auf außen an den Ball. Dort ließ er Alex Fried aussteigen, der ausrutschte, und chippte den Ball von der Grundlinie an den Fünfer. Dort stieg Weber hoch und köpfte zu Führung ein (90.). Großer Jubel der Bürener. "Wir haben unseren Stiefel durchgezogen und wurden dafür belohnt", freute sich Czichowski. Großer Ärger natürlich auf der anderen Seite. "Das war bestimmt erst die zweite Chance der Bürener. Der Sieg war sehr schmeichelhaft. Sowas passt auch zu unserer momentanen Situation", haderte Jansson.

SV Büren - SC Halen    1:0 (0:0)
1:0 Weber (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle