Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Krise: Baune trifft nur dreimal


Von Fabian Renger

(05.12.22) Mirko Baune befindet sich in einer handfesten Krise. Vier Tore erzielte die Nummer 25 von Eintracht Mettingen in der Vorwoche. Jetzt ging die Reise zu GW Steinbeck. Baune traf nur dreimal. Das kann so nicht weitergehen, finden wir. Nur sieben Tore in zwei Spielen, viel zu wenig....Mettingen gewann übrigens diesmal mit 4:0 (2:0).

"Letztendlich haben wir es eigentlich gut gemacht, das Ergebnis ist viel zu hoch", resümierte GWS-Coach Klaus Frank. Seine Elf musste im Laufe der ersten Halbzeit zwei verletzungsbedingte Ausfälle verschmerzen: Robin Bücker und Jannes Determeyer haben schlimmstenfalls jetzt bereits Winterpause. Marius Moormann brachte die Gäste - mit seinem schwächeren rechten Fuß! - mit 1:0 in Front (20.). Das 2:0 - und alle weiteren Tore - waren Baune vorbehalten (25.).

"Wir haben verdient mit 2:0 zur Halbzeit geführt. Aber wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir einen Anschlusstreffer kassiert hätten", räumte Mettingens Trainer Pascal Heemann ein. Stimmt wohl: Steinbecks Malte Veerkamp stand nach dem 2:0 alleine vor Gäste-Keeper Jannik Skriskandarajah und haute das Ding an die Latte. Bereits beim Stand von 0:0 brauchte Oliver Schmerge zu lange, Dennis Kewe war einem Treffer ebenfalls nah. Steinbeck präsentierte sich nach bestem Gewissen. 'Eigentlich gut gemacht' - Franks Einschätzung stimmte.

Frank: "Wir waren so nah dran"

Auch in der zweiten Halbzeit war das so festzuhalten. Mettingen war spielerisch deutlich überlegen, hatte mehr Spielanteile, aber Steinbeck muckte durchaus mal auf. Henning Ostendorf probierte es per Freistoß aus 25 Metern. Der Ball flog über die Mauer hinweg in Richtung Winkel, aber Skriskandarajah war wieder da. "Wir waren so nah dran am Anschlusstor", ärgerte sich Frank.

Stattdessen  waren sie irgendwann nicht mehr nah dran, sondern endgültig weg: Skriskandarajah fing eine Steinbecker Ecke ab, schlug sie lang auf die linke Bahn. Baune und Moormann doppelpassten sich nach vorne und plötzlich stand's 3:0 (61.).  Das Ding war gelaufen. Später erhöhte Baune noch auf 4:0 (85.), übrigens ebenfalls mit seinem schwächeren rechten Fuß. "Die Tore waren alle super rausgespielt, immer schön in die Tiefe, das haben sie echt super gemacht", so der zufriedene Heemann.

GW Steinbeck - Eintracht Mettingen 0:4 (0:2)
0:1 Moormann (20.), 0:2 Baune (25.)
0:3 Baune (61.), 0:4 Baune (85.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (635 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle