Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Sebastian Vennemann setzte mit Brukteria Dreierwalde die Siegesserie fort. Foto: Lehmann

Mangelnde Erfahrung beschert nächsten Rückschlag


Von Hannah Opitz

(04.12.22) "Das ist einfach die mangelnde Erfahrung der jungen Spieler", sagte SC Hörstels Coach Wolfgang Bröring, der mit seiner Truppe eine Niederlage im Stadtderby fing. Brukteria Dreierwalde schlug das Schlusslicht in dessen eigenem Stadion mit 4:0 (2:0).

Individuelle Fehler bescheren Hörstel immer wieder Nackenschläge und sorgen dafür, dass die eigenen Tore in den Schatten gestellt werden. Obwohl die Gäste das dominantere Team war, kamen auch bei Dreierwalde Unzufriedenheiten auf- "Wir konnten dem Spiel nicht unseren Stempel aufdrücken, wodurch wir Hörstel im Spiel gelassen haben", ärgerte sich Dreierwaldes Coach Jan Wissing. Zu Beginn der Partie schien eigentlich alles klar, denn gleich in der sechsten Minute verfielen die Gastgeber in alte Muster und ließen somit das erste Gegentor zu. Durch einen individuellen Fehler kam Paul Albersmann an den Ball, den man an diesem Abend wohl deutlich weniger Platz hätten geben sollen. Der wusste nämlich ziemlich genau, was er am Sechzehner mit der Kugel anfangen sollte und donnerte das Ding zum 1:0 in die Maschen.

Die Moral des SC 

Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste bereits mehr vom Spiel und ließen Hörstel nur hinterherlaufen. Das 2:0 war also nur eine Frage der Zeit: Einen Konter spielte Dreierwalde klug zu Ende, wodurch der Ball von rechts flach in den Strafraum gebracht wurde, wo Jan Niemöller bereit stand und auf 2:0 erhöhte. "In den ersten 20 Minuten hatten wir die Möglichkeit, noch mehr Tore zu schießen und hätten das auch tun müssen", ärgerte sich Wissing. Dadurch fand Hörstel wieder ins Spiel und hätte kurz vor der Pause durch Philipp Schoo bereits den Anschlusstreffer erzielen können. Zu Beginn der zweiten Hälfte ging die unsichere Phase der Gäste weiter, wodurch Hörstel dann doch noch das 2:1 erzielte. Maximilian Sievers sorgte mit seinem Treffer für einen Hoffnungsschimmer, durch den Hörstel 15 Minuten lang gleichwertig wurde und sich sogar weitere Chancen erarbeitete (47.). "Wir haben diese Phase aber nicht genug genutzt, dafür haben einige Spieler einfach noch nicht das Niveau", sagte Bröring. 

"Wir mussten diese Phase einfach überstehen und dann hatten wir wieder mehr Zugriff", sagte Wissing. Das wurde durch ein Abseitstor nach einem Standard bereits deutlich, aber als Albersmann nach einem weiteren individuellen Fehler der Gastgeber endgültig auf 3:1 erhöhte, war das Spiel für Hörstel gegessen (68.).

Weitere gute Spielzüge der Gäste folgten, wodurch sie ihren Gegner schwindelig spielten und auf 4:1 hochschraubten. Wie gesagt, man durfte Albersmann nicht zu viel Platz bieten, denn den nutzte er zum Dreierpack aus (81.). Dass Philipp Schoo noch auf 4:2 verkürzte, änderte letztendlich auch nichts mehr an der Niederlage der Gastgeber, allerdings zeigte es Moral, denn das ist etwas, was die Mannschaft von Bröring definitiv hat: "Wir nehmen sechs bis sieben Auswechselspieler immer mit und es sind alle da und feuern von Außen an. Die kleine Feier nachher war auch voll besetzt, das zeigt, wie viel Moral diese Mannschaft hat."

SC Hörstel - SV Bukteria Dreierwalde     2:4 (0:2)
0:1 Albersmann (6.), 0:2 Niemöller (15.),
1:2 Sievers (47.), 1:3 Albersmann (68.),
1:4 Albersmann (81.), 2:4 Schoo (90+3.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (393 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle