Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

"Ronaldo-Typ" sichert Mettingen die drei Zähler


Von Fabian Renger

(05.12.22) Matthias Rottmann ist der 40 näher als der 30 - der Mann ist jetzt 37 - und war der älteste Mann auf dem Platz, als sich Westfalia Westerkappeln und Eintracht Mettingen II gegenüber standen. Rottmann zockt für die Gäste. "Ein Ronaldo-Typ", sagte sein Trainer Jochen Löffers lachend. "Also vom Alter her." Rottmann trägt die  "2" auf dem Rücken und spielt trotzdem auf der Außenbahn. Und im Derby wurde er zum Matchwinner: Er schoss nach 56 Minuten das erste und einzige Tor des Tages.

Auf der linken Seite war die Westfalia mal kurzzeitig unsortiert. Rottmann mogelte sich nach einem Querpass schön vor seinen Gegenspieler und schoss den Ball ins Tor. Wie sagt man noch gleich: Alter ist ja nur eine Zahl.

"Grundsätzlich waren wir einfach zu ruhig. Wenn ich ein Derby habe, muss ich auch was präsentieren", vermisste Westerkappelns Coach Jens Hollmann wie schon in der Woche zuvor die Lautstärke auf dem Platz. Wirklich viel konnte er seinen Mannen eigentlich ansonsten nicht vorwerfen. Also abgesehen von der Durchschlagskraft vorm Tor. Die Hausherren machten vorm Pausenpfiff durch Nils Mindrup (zu überhastet abgeschlossen) und Dominik Ullmann (Abschluss geht vorbei) auf sich aufmerksam. Marvin Post gehörte die beste Mettinger Möglichkeit, er traf den Ball aber nicht sauber genug. Sonst versprühte die Eintracht vornehmlich Gefahr nach Standards. Das 0:0 war ein passendes Zwischenergebnis zum Halbzeittee.

Das veränderte später Rottmann im zweiten Abschnitt. "Wir wurden schon agiler, es kann sicherlich einer reingehen", erzählte Hollmann über die Geschehnisse nach Minute 56. Spätestens bei Gäste-Schnapper Erik Schröer war beispielsweise für Raphael Munsberg und David Ramirez jedoch Schluss. Mettingen verpasste derweil das zweite Tor. Post traf den Ball schon wieder aus aussichtsreicher Lage nicht richtig. Antonius Nagelmann hätte das Buch ebenfalls locker zu machen können. Es rettete ein Westerkappelner auf der Linie. So blieb's bis zum  Ende spannend - mit dem besseren Ende für die Eintracht.

Westfalia Westerkappeln - Eintracht Mettingen II 0:1 (0:0)
0:1 Rottmann (56.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle