Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hopsten erkämpft sich einen Punkt


Von Jakob Hehn

(12.12.22) Beim SV Büren hapert's momentan ein wenig. Nach dem 3:3 gegen Lienen gab's auch nur einen Punkt gegen Westfalia Hopsten. Auf dem Papier dürften die Hopstener mit einem Punkt zuhause gegen den Tabellenfünften glücklich sein. So ganz war es Hopstens Trainer Ralf Scholz aber nicht. "Insgesamt bin ich auch zufrieden. Wir haben einen Rückstand aufgeholt. Nur die Gegntore waren einfach dumm", sagte er über das 2:2 (1:2).

Die Hausherren legten auch direkt los und erzielten die Führung. Über rechts stieß Finn Veerkamp durch und spielte den Ball flach vor's Tor. Rene Reich lief mit und netzte ein (8.). "Danach waren wir raus", ärgerte sich Scholz. Büren nutzte dann die zwei Fehler der Westfalia eiskalt aus. Der Ausgleich fiel durch Sahin Günana nach einem Freistoß aus dem Halbfeld (13.). Scholz bezeichnete es als "dummes Foul vorher". Das Zweite fiel per Elfer. Jeffrey Weber bezwang Hopstens Schnapper Nick Lüttmann. Auch da war das Foul vorher von Andre Thomann wohl nicht sehr clever. "Wir hätten uns über mehr Tore nicht beklagen können. Bis zur Halbzeit waren wir aus dem Spiel", berichtete der Übungsleiter über die Phase nach den Gegentoren. 

Scholz: "ist schon 'ne Waffe"

Der SV traf aber nicht und nach dem Seitenwechsel berappelten sich die Hopstener wieder. "Wir waren jetzt spielbestimmend", sagte Scholz. Den Ausgleich erzielte Leon Schrey. Nach einer Pressingsituation bekam Metin Mihe den Ball und legte für Schrey vor (52.). "Wenn Leon im Sechzehner an den Ball kommt, ist das schon 'ne Waffe", sagte der Coach über seinen Stürmer. 

Die große Möglichkeit zur Führung verpasste Schrey dann aber. "Er muss da das Dritte machen", ärgerte sich Scholz. Alleine lief er auf Bürens Schlussmann Nick Gumenschaimer aber verpasste den Einschlag. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und voll auf Sieg. "Die Bürener scheiterten auch zweimal ganz knapp vor unserem Tor. Insgesamt hätte das Spiel auch 4:4 enden können", berichtete Scholz. 

Westfalia Hopsten - SV Büren     2:2 (1:2 )
1:0 Reich (8.), 1:1 Günana (13.)
1:2 Weber (18.), Schrey (52.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle