Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Gerrit Mahmutovic (rechts) brachte Arminia Ibbenbüren auf die Siegerstraße. Zuvor hatten die Gastgeber noch mit ihrer Torausbeute gehadert. Foto: Lehmann

Ibbenbüren lässt sich Zeit


Von Luca Adolph

(06.02.23) Das 5:0 (1:0) von Arminia Ibbenbüren über den SC Hörstel hört sich erstmal nach einer klaren Nummer an. Gegen den Tabellenletzten hat sich der Zweite aber durchaus auch etwas schwer getan. Erst zum Ende legte Arminia kräftig nach, was die Tore betraf.

Das Schlusslicht aus Hörstel wurde von favorisierten Ibbenbürenern lange am Leben gelassen. Übungsleiter Michael Pötter verriet, dass seine Elf trotz des später deutlichen Ausgangs so ihre Probleme hatte: "Das Ergebnis liest sich entspannter als es war. Wir haben erst richtig viele Chancen ungenutzt gelassen."

Mahmutovic öffnet die Dose

Bevor die Ibbenbürener Hütte fiel, hatte sich der Gastgeber schon des Öfteren probiert. Gerrit Mahmutovic hatte schon zwei dicke Dinger auf dem Schlappen. Sein Teamkollege Tobias Birke traf zwar, war aber aus dem Abseits gestartet. Irgendwann hatte Mahmutovic dann aber keine Lust mehr auf Chancenwucher: Ein Abpraller landete halblinks bei ihm und wurde über Torwart Jörn Steggemann in die Maschen geschlenzt (28.). Schönes Tor!

Die Gäste konzentrierten sich derweil auf ihr Konterspiel, kamen damit aber nicht wirklich vielversprechend durch. Erst im zweiten Durchgang musste sich Keeper Robin Peters strecken, als ein abgefälschter Hörsteler Schuss auf seinen Kasten flog. Abgesichert waren die Ibbenbürener dann erst, als ihnen der zweite Treffer glückte. Hierbei lief Niklas Richter der Abwehrkette davon und lupfte anschließend über Steggemann ins Tor (53.).

Nach einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels für Hörstel (65.) spielte es sich für Ibbenbüren entspannter. Nun effektive Gastgeber machten dann alles klar. Mit links schob Bjarne Schmidt zum 3:0 ein (73.). Die Buden von Alex Wübker (79.) und Henry Konermann (86.) tüteten den mittlerweile ungefährdeten Sieg ein. "Es war schon verdient, aber die eine oder andere Sache können wir schon noch besser machen. Gerade in der Feldabsicherung. Da kam Hörstel auch mal mit einem Konter durch", sagte Pötter.

Arminia Ibbenbüren – SC Hörstel     5:0 (1:0)
1:0 Mahmutovic (28.), 2:0 Richter (53.),
3:0 Schmidt (73.), 4:0 Wübker (79.)
5:0 Konermann (86.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für einen Spieler vom SC Hörstel wegen wiederholten Foulspiels (65.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle