Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Luca Imorde (Bildmitte) traf zum Auftakt gleich doppelt und half kräftig mit, gegen Johannes Weweler (rechts) und die Ibbenbürener Spvg II zu gewinnen. Foto: Renger

Ausbaufähiger Sieg


Von Luca Adolph

(05.02.23) Nach der Winterpause hat Cheruskia Laggenbeck eigentlich einen Sahnestart erwischt und schon zur Pause mit 3:0 über die Reserve der Ibbenbürener Spvg geführt. Später brachte das Team den Auswärtssieg auch relativ ungefährdet mit 4:1 ins Ziel. So richtig überzeugt von ihrem Auftritt waren die Laggenbecker anschließend aber trotzdem nicht. Luft nach oben gab es noch ordentlich.

"Es war schon ein holpriger Start. Natürlich musst Du auch erstmal 4:1 gewinnen. Das erste Spiel ist aber immer etwas schwierig. Vom Ergebnis sind wir zufrieden. Fußballerisch hat es mir aber nicht gut gefallen", sagte Cheruskia-Coach Vladan Dindic zu einer durchwachsenen Rückkehr nach der Pause. Stockfehler und Unachtsamkeiten auf beiden Seiten machten es schwer, so richtig in den Fluss zu kommen. Torreich wurde es aber trotzdem noch.

Ibbenbüren hilft kräftig mit

Nach einer Ecke bekamen die Ibbenbürener das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone. Daher fand das Leder von Luca Bajorath noch zu Teamkollege Luca Imorde. Völlig blank köpfte er die Gäste am langen Pfosten in Front (17.). Auch beim zweiten Treffer machten es die Ibbenbürener ihren Gäste zu einfach. Laggenbeck kombinierte sich durch und zog mit Joel Manchen in den Sechzehner. Torhüter Bjarne Hallmann wehrte zunächst noch ab, war gegen Bajorath dann aber machtlos (42.). "Das waren zwei Geschenke und in der ersten Halbzeit insgesamt einfach viel zu wenig. Da verlieren wir schon das Spiel und zeigen erst viel zu spät eine Reaktion", sagte ISV-Übungsleiter Freddy Stienecker.

Noch vor der Pause erhöhte Fabian Harte für Cheruskia auf 3:0. Es war der schönste Treffer und lief über etwa sieben Stationen. Stark rausgespielt war Hallmann ohne Chance (44.). Mit dem Wiederanpfiff zeigten die Hausherren ein anderes Gesicht und fanden nun ins Spiel zurück. Die Doppelchance von Phillip Scholmeyer und Johannes Weweler blieb jedoch ohne Erfolg. Einmal wurde Weweler noch eine Möglichkeit wegen vermeidlichen Abseits genommen.

Das Tor fiel hingegen auf der anderen Seite. Hier stieg Imorde hoch und nickte nach einem Freistoß zwischen die Stangen (88.). Den Ibbenbürenern war danach nur noch der Ehrentreffer vergönnt. Alaa Mahmoud Ali Hassan verkürzte auf 1:4 (90.). Mehr als Ergebniskosmetik war aber nicht mehr drin.

Ibbenbürener Spvg 08 II – Cheruskia Laggenbeck     1:4 (0:3)
0:1 Imorde (17.), 0:2 Bajorath (42.),
0:3 Harte (44.), 0:4 Imorde (88.),
1:4 Mahmoud Ali Hassan (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle