Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Schon wieder im Modus


Von Luca Adolph

(05.02.23) Vielleicht hat Falke Saerbeck ja gar keine Pause eingelegt. Das könnte zumindest erklären, warum er schon wieder so gut aufgelegt ist. Nahtlos knüpfte die Mannschaft an ihre LeistunGen aus der Hinrunde an und ist mal eben über SW Lienen hinweggefegt, als hätte sie nie eine Unterbrechung erlebt. Aus ihrem Auftaktmatch machten die Saerbecker eine klare Angelegenheit und zeigten beim 6:1 (2:0) gleich mal, wie der Hase läuft.

Beim aktuellen Tabellenführer lief schon wieder vieles nach Plan. Und zum Beginn erwischte das Team einen Start nach Maß. Bereits in der Anfangsphase kontrollierte Saerbeck das Geschehen. Ein abgefälschter Schuss von Felix Steuter ließ die Gastgeber früh zum Jubeln abdrehen (10.). "Genauso haben wir uns das vorgestellt und das spiegelt auch unsere gute Vorbereitung wider. Die Jungs haben klasse gespielt", freute sich Trainer Dragan Grujic über einen äußerst engagierten Auftritt seines Teams.

Wenn's einmal läuft..

Nach dem ersten Treffer spielte Saerbeck munter weiter. Ein zurück geköpfter Eckball fand mit Steven Schiemenz einen Abnehmer. Volley fetzte er das Rund zwischen die Stangen (16.). Weitere Treffer hoben sich die Gastgeber dann aber für den zweiten Durchgang auf. Auch hier kam Falke wieder richtig gut raus. Davin Laumann legte von der Grundlinie zurück. Dann war es wiederum Jonah Böttcher, der zum dritten Treffer anlief (47.).

Für die Schwarz-Weißen aus Lienen war es hingegen ein gebrauchter Tag. Während bei den Saerbeckern nahezu alles klappte, sahen sie kaum Land. "Das war echt nicht gut von uns und wir haben selbst die einfachsten Dinge vermissen lassen. In den Zweikämpfen waren wir nicht da und haben fast alle zweiten Bälle verloren. Saerbeck war extrem effizient. Dann ist es irgendwann zum Selbstläufer geworden", resümierte Gäste-Übungsleiter Lars Falke niedergeschlagen.

Früh im zweiten Durchgang machte Felix Steuter seinen Dreierpack dann mit zwei weiteren Toren komplett (51./56.). Dann zog Laumann aus gut fünfzehn Metern ab und versenkte die Murmel ins kurze Eck (60.). Damit war die Sache eine halbe Stunde vor Schluss längst geritzt. Saerbeck nahm sich nun zurück und ließ Nils Peters noch verkürzen (76.). Die einzige Aktion, die von Lienen ins Ziel ging.

SC Falke Saerbeck – SW Lienen     6:1 (2:0)
1:0 Steuter (10.), 2:0 Schiemenz (16.)
3:0 Böttcher (47.), 4:0 Steuter (51.),
5:0 Steuter (56.), 6:0 Laumann (60.),
6:1 Peters (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (340 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (327 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle