Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Die Arminia ganz abgeklärt


Von Jakob Hehn

(13.02.23) Der erwartete Sieg der Arminia Ibbenbüren gegen GW Steinbeck war für Trainer Michael Pötter der "erhoffte Sieg". Als Zweitplatzierter gingen die Ibbenbürener als Favorit in die Partie und wurden der Rolle auch absolut gerecht. Beim 4:0 (2:0)-Auswärtssieg waren die Arminen über eine Stunde lang dominant und konstant in der Partie und danach nicht mehr einzuholen.

"Das Spiel ist genauso gelaufen wie das Hinspiel auch", berichtete Steinbecks Trainer Klaus Frank. Bedeutet: Die Steinbecker verkauften sich ordentlich, wurden am Ende aber nicht belohnt. Damals endete das Spiel ebenfalls 0:4. Zu Beginn passierte in beiden Strafräumen erstmal wenig, bis Bjarne Schmidt im gegnerischen Strafraum gelegt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Philipp Spallek (29.). "An der ein oder anderen Stelle waren wir zu ungeduldig", meinte Pötter. Bei seiner Mannschaft passte das letzte Zuspiel vorerst nicht. Nach einer Ecke gelang der zweite Ball schließlich zu Gerrit Mahmutovic, der zum 2:0 einschob (35.).

Entscheidung kurz nach der Pause

Nach dem Pausentee gab's direkt die kalte Dusche für die Steinbecker. "Wir vertändeln da in der Abwehr den Ball und nehmen uns praktisch selbst aus dem Spiel", ärgerte sich Frank. Die Gäste nutzten den Aufbaufehler sofort. Mahmutovic setzte Niklas Richter in Szene, der ohne Probleme vollendete (50.). Danach wechselten die Hausherren durch und brachten mit Nicolas Kewe auch nochmal ordentlich Tempo auf die rechte Seite. "Mit dem Gefühl des sicheren Vorsprungs haben wir ein wenig die Struktur verloren", sagte Pötter.

Die Grün-Weißen schlugen daraus aber kein Kapital. Kewe hatte zwar noch drei gute Torabschlüsse, erzeugte damit aber auch zu wenig Gefahr für Arminias Keeper Robin Peters und seine Vorderleute. "Am Ende ist ein verdienter Sieg für Ibbenbüren, auch wenn es eventuell ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist", resümierte Frank. In der Schlussphase hämmerte nämlich Richter den Ball nochmal in den rechten oberen Giebel zum 4:0 (82.). Pötter sah es aber ein wenig anders als sein Trainerkollege: "Der Sieg war auch in der Höhe verdient."

GW Steinbeck - Arminia Ibbenbüren 0:4 (0:2)
0:1 Spallek (29./FE), 0:2 Mahmutovic (35.)
0:3 Richter (52.), 0:4 Richter (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle