Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Bjarne Hallmann oder doch Manuel Neuer?


Von Jakob Hehn

(13.02.23) Was ist der Keeper der Zweitvertretung der Ibbenbürener SV für ein Teufelskerl. "Überragende Leistung vom ISV-Schnapper, muss man schon sagen", sagte auch der Trainer des SC Halen Björn Jansson. Bjarne Hallmann heißt der gute Mann. Oder vielleicht doch Manuel Neuer? Beim 1:1 (1:0) auf heimischen Platz scheiterte der SCH immer wieder am Schlussmann der ISV und verpasste mehrfach die vorzeitige Entscheidung.

In Halbzeit eins spielte sich viel im Mittelfeld ab. "Dabei hatten die Halener ein leichtes Chancenplus", berichtete der Coach der Gäste Frederik Stienecker. Das nutzte der SCH dann auch aus. Der spielende Co-Trainer Dominik Pieper verwandelte einen direkten Feistoß aus 20 Metern (16.). "Die ISV war in der Phase bemüht, aber nicht konsequent genug", analysierte Jansson. Jedoch fehlte den Hausherren die Torgeilheit. Lars Wulf, Christian Schulte und Pieper scheiterten immer wieder an Hallmann. 

Ausgleich in der Schlussphase

"Die zweite Halbzeit war von uns besser als die erste", meinte Stienecker. Die ISV kämpfte sich über gewonne Zweikämpfe in die Partie. Die Halener Chancen blieben der Begegnung aber auch erhalten und liefen meistens gleich ab. Auf Außen kombinierte sich der SCH gut über die Seite durch, legte zurück und scheiterte dann am glänzenden Hallmann. "Wir sind immer drangeblieben und haben uns nicht aufgegeben. Dazu hatten wir einen überragenden Keeper im Tor", freute sich Stienecker. "Die letzten 15 Minuten hatten wir dann auch noch mehr Körner."

Die Gäste wollten jetzt den Ausgleich. Der eingewechselte Tom Bergmann spielte einen guten Steckpass auf Nico "NJ" Jürgens, der dann zum 1:1 einschob (86.). "Wir müssen das Spiel eigentlich gewinnen und auch schon zur Pause klar führen", haderte Jansson. Für die Ibbenbürener war es ein erarbeiteter Punktgewinn. 

SC Halen - Ibbenbürener SV 1:1 (1:0)
1:0 Pieper (16.), 1:1 Jürgens (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle