Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Der Treffer von Andrej Lenschmidt (l.) reichte nicht. Robin Decker und seine Ladbergener siegten am Ende deutlich. Foto: Lehmann

Hörstel pennt zweimal


Von Jakob Hehn

(12.02.23) Es zieht sich so durch die gesamte Saison des SC Hörstel. Sowohl kurz nach Anpfiff als auch kurz nach Wiederanpfiff sind die Hörsteler nicht konzentriert. "Wir pennen da zweimal und das passiert uns nicht zum ersten Mal", haderte Hörstels Coach Wolfgang Bröring. In den Spielphasen schlug diesmal der VfL Ladbergen eiskalt zu und ließen den SC auf dessen eigenem Platz auch nicht mehr rankommen. Nach 90 Minuten hieß es 4:1 (1:1) für den VfL.

Drei Minuten waren erst gespielt, als Furkan Payyu den Ball am Fuß hatte und zur frühen Führung für den VfL einschob. "Wir hatten Glück, dass wir früh getroffen haben. Wir hatten nämlich ein wenig Probleme, in Tritt zu kommen", so Ladbergens Coach Stefan Kilfitt. Also ein Tor in der Anfangsphase und trotzdem Probleme, ins Spiel zu finden? Hört man auch nicht allzu oft. Wenig später glichen die Hausherren dann aber aus. Leo Vordermark spielte auf Andrej Lenschmidt, der vor dem Tor cool blieb (15.). Danach nutzten beide Akteure aber ihre Eins-gegen-Eins-Situationen gegen Hörstels Keeper Levin Lukas nicht und verpassten die Führung. "Das ist unser zweites Problem: Wir nutzen die Chancen nicht", ärgerte sich Bröring.

Ladbergens Doppelschlag

"Nachdem uns Levin ein paar Mal den Allerwertesten gerettet hat, gab's in der Halbzeit ein paar deutliche Worte", berichtete Kilfitt. Die fruchteten offenbar sofort. Erst netzte der eingewechselte Justin Haarlammert und kurze Zeit später haute Louis Schlathölter das Leder ins Tor, nachdem er am zweiten Pfosten goldrichtig stand  (47./52.). "Wir haben trotzdem weiter gespielt und versucht uns wieder ins Spiel gearbeitet", meinte Bröring. Das klappte aber nicht so gut wie noch in Halbzeit eins.

"Nachdem erst der Elan gefehlt hat und wir nicht bissig genug waren, sind wir in der zweiten Halbzeit im Minutentakt vors Tor gekommen", freute sich Kilfitt. Die Gäste spielten munter nach vorne und drängten auf die vorzeitige Entscheidung. Die fiel dann aber erst in der Schlussphase. Joel Denkel schaltete gut um und ließ zwei Gegenspieler aussteigen. Er spielte Jan-Philipp Gravemeier an, der dann auf 4:1 stellte (81.). 

SC Hörstel - VfL Ladbergen 1:4 (1:1)
0:1 Payyu (3.), 1:1 Lenschmidt (15.)
1:2 Justin Haarlammert (47.), 1:3 Schlathölter (52.)
1:4 Gravemeier (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (545 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle