Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Maximilian Warkentin traf bereits nach wenigen Sekunden und leitete den wichtigen Sieg für SW Lienen ein. Foto: Renger

Lienen meldet sich zurück


Von Jakob Hehn

(13.02.23) Verehrte Freunde des Tecklenburger Abstiegskampf, SW Lienen meldet sich im Kampf um die Klasse zurück. Die Jungs von Lars Falke waren von Beginn an auf der Höhe und starteten furios. Bereits in der ersten Minute trafen die Liener zur Führung und leiteten den 2:0 (2:0)-Heimsieg gegen den SC Dörenthe damit ein. 

"Meine Mutter hat immer gesagt: Wenn du nichts gutes zu sagen hast, sag lieber gar nix", startete Dörenthes Trainer Dennis Rottmann das Gespräch. Lief wohl nicht so berauschend. Ein wenig erzählte er dann doch. "Die waren gallig und in den Zweikämpfen immer einen Schritt voraus. Dazu war ihr Wille größer als unserer." Vom Anstoß weg spielte Lienen direkt nach vorne. "Anstoß, langer Ball, der durchrutscht und Maximilian Warkentin war alleine vor dem Torwart", beschrieb Falke die Szene. Der Kapitän blieb eiskalt vor Keeper Daniel Brügge und netzte zum frühen 1:0 (1.).

Es ging drunter und drüber. Der Liener Keeper Rene Ruebartsch, der aus der U19 aushalf, lenkte nur kurze Zeit später einen Schuss von Nico Gütt an den Pfosten. Die Kopfballabnahme der anschließenden Ecke klärte Louis Hawerkamp noch an die Latte. Für mich ist das in den Anfangsminuten eindeutig zu früh. Danach beruhigte sich das Spiel, bis die Gastgeber die Führung ausbauten. Merlin Korte ging bis auf die Grundlinie, legte quer auf Max Rosenbusch, der zum 2:0 einschob (30.). Trotz der Alu-Treffer betitelte Rottmann den Auftritt seiner Mannschaft in Halbzeit eins als "Nullleistung". 

Lienen verteidigte konsequent

Nach dem Seitenwechsel war das Engagement auf Dörenther Seite da. "Spielerisch überzeugen konnten wir aber nicht", so Rottmann. Die Defensive der Schwarz-Weißen verteidigte jeden Angriffsansatz der Gäste. "Die Jungs haben das mit Rene im Tor sehr gut gemacht", lobte Falke. Die Dörenther kamen zwar inzwischen öfter vors gegnerische Tor, wurden dabei aber auch nicht zwingend genug. So stand der wichtige Sieg der Liener fest.

SW Lienen - SC Dörenthe 2:0 (2:0)
1:0 Warkentin (1.), 2:0 Rosenbusch (30.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle