Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Florian Krasniqi überrollte mit der ISV Aleksei Ermakov und SW Lienen. Foto: Renger

Bei Lienen war gar nichts los


Von Hannah Opitz

(26.02.23) In den vergangenen Wochen spielte SW Lienen einen richtig guten Fußball. Davon war beim Gastspiel bei der ISV-Reserve nichts zu sehen. Und so wurde es ein klares Ding, die ISV siegte mit 4:0 (2:0) und machte beinahe alles richtig.

"Wir haben das sehr souverän gespielt und hätten sogar noch höher gewinnen können", freute sich ISV-Coach Freddy Stienecker. Denn die Gastgeber schossen nicht nur vier reguläre Dinger, sondern auch ein Abseitstor. Ein weiterer Durchbruch der ISV wurde ebenfalls zurückgepfiffen, nachdem Schiedsrichter Mohamad Shoman auf Abseits entschieden hatte. Bereits zu Beginn der Partie merkte man, dass Lienen überhaupt nicht wach war. "Bei uns war gar nichts los. Wir haben all das vermissen lassen, was uns in den vergangenen Spielen stark gemacht hat", ärgerte sich SW-Coach Lars Falke. "Wir haben einfach nicht geliefert, das wissen die Jungs selber."

Ibbenbüren überrumpelt Lienen

In der 14. Minute ging der kleine Torreigen auf der rechten Seite los. Eine Kombination landete im Sechzehner bei Sarujan Sritharan, der zum 1:0 verwandelte. "Wir hatten eine wirklich gute Ballkontrolle und haben den schön laufen lassen", freute sich Stienecker. So dominierten die Gastgeber das Spiel über die weitere Spielzeit, während Lienen vergeblich versuchte, in die Partie zu finden. Denn bereits beim ersten Gegentor standen die Gäste einfach zu weit weg und kamen nicht in die Zweikämpfe. "Die ISV war wirklich sehr stark. Die hatten auch Jungs von oben und da hat man schon den Unterschied gesehen", sagte Falke. 

Währenddessen spielte sich Ibbenbüren in Rage: 2:0 wieder über rechts, am 16er stand Johannes Weweler, der das Ding in den linken Winkel donnerte (43.). Zweite Hälfte, selbes Spiel: 3:0 über welche Seite? Richtig, natürlich über rechts. In der Mitte stand kein anderer als Weweler und schon war der Ball wieder im Netz (63.).

Beim vierten Tor gingen die Hausherren mal übers Zentrum ab. Jost Feldhaus drehte einfach mal als Sechser auf, umkurvte den Torwart und schob zum 4:0 ein (69.). In den nächsten Wochen wollen die Gastgeber genau das beibehalten: "Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, genau die Punkte zu kriegen, die wir in der Hinrunde gesammelt haben und mehr. Vorne treffsicher, guter Fußball und öfter zu Null", erklärte Stienecker.

Ibbenbürener SpVg. II - SW Lienen     4:0 (2:0)
1:0 Sritharan (14.), 2:0 Weweler (43.),
3:0 Weweler (63.), 4:0 Feldhaus (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle