Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Augen zu und durch: Ein symbolträchtiges Foto für das Spiel in Dörenthe. Foto: Rolf Grundke/Rolfinaction

Nur Rahes Glücksschuss blieb hängen


Von Fabian Renger

(06.03.23) Kurz und bündig könnte man dieses Spiel auch in wenigen Sätzen abhandeln. Der SC Dörenthe hat den SC Hörstel auf heimischer Asche mit 4:0 (3:0) geschlagen. Ein schönes Spiel war's nicht. Der SC Hörstel hat sich wieder einmal selbst geschlagen. Damit tschüss und auf Wiedersehen. Und nun zum Wetter...aber nein. Wir müssen euch ja dann doch ein bisschen liefern.

"Die ersten 25 Minuten waren mit das Schlechteste, was ich in der Kreisliga A je gesehen habe", wirkte DSC-Coach Dennis Rottmann etwas erschüttert. Pässe kamen nicht an, Ballannahmen funktionierten nicht. Ne, das war nichts. "Wir haben uns beide nicht viel gegeben", sprach Hörstels Coach Wolfgang Bröring derweil von einer neutralisierten Nummer. Binnen kürzester Zeit schlug sich seine Elf hernach mehr oder minder selbst.

Drei Tore in zehn Minuten

Bei Florian Rahes 1:0-Führungstor aus 25 Metern übte der SCH zu wenig Druck auf den Ballführenden aus. Allerdings war es auch ein Glücksschuss, der mithilfe des Innenpfostens über die Linie ging (24.). Das 2:0 war ein Geschenk der Hörsteler Defensive. Patrick Klaas bekam die Kugel quasi auf dem Silbertablett serviert und er konnte gar nicht mehr 'Nein' sagen (26.). Das 3:0 war schön rausgespielt. Von links ging's ins Zentrum, wieder war Klaas der Torschütze, wieder verteidigte Hörstel viel zu passiv (34.).  Stefan Sackarndt hätte den Vorsprung ausbauen können. Hörstel wiederum ließ ein paar Konterchancen links liegen.

"In der Halbzeit gab es eine sechsminütige klare Ansage, um was es hier geht", berichtete Bröring. Seine Elf wirkte im zweiten Abschnitt geläutert, ging deutlich aggressiver zu Werke und ließ sich immerhin nicht hängen. Der Unterschied: Beim SCH gingen halt solche Abschlüsse wie bei Rahe nicht rein. Mark Bröring traf bloß den Dörenther Pfosten, Dennis Wiesmann schoss im Eins-gegen-Eins gegen Dörenthes Goalie Daniel Brügge am Tor vorbei. Dörenthe wieder hätte auch schon viel früher auf 4:0 stellen können: Ein Sackarndt-Freistoß ging beispielsweise an die Latte. Erst kurz vor Schluss machte Jan Ottmann den Deckel endgültig drauf. Er war nach einem Eckstoß mit dem Kopf zur Stelle (88.).

SC Dörenthe - SC Hörstel 4:0 (3:0)
1:0 Rahe (24.), 2:0 P. Klaas (26.)
3:0 P. Klaas (34.), 4:0 Ottmann (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (617 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle