Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dreierwaldes Kapitän Jannis Rietmann (r.) sowie Arminias Jeffrey Goltsche im Bodenkampf. Foto: Renger

Arminia macht den einen Fehler zu viel 


Von Finn Determeyer

(19.03.23) Liebhaber des gepflegten Kurzpassspieles und ansprechender Fußballästhetik wären an diesem Sonntag in Dreierwalde wohl nicht auf ihre Kosten gekommen. Wie schon im letzten Heimspiel der Brukteria gegen den SV Büren war der Rasenplatz in einem suboptimalen Zustand. Das Duell gegen die Arminia aus Ibbenbüren bot sogar noch zwei weitere Parallelen: Wieder siegte Dreierwalde 1:0 (0:0). Wieder traf Paul Albersmann. Es scheint, als käme das unebene Geläuf den kampfstarken Dreierwaldern nicht gerade ungelegen. Gegner Arminia musste indes im Spiel eins nach der Trennung von Michael Pötter auf die allesamt erkrankten Alexander Wübker, Domenik Breuer und Gerrit Mahmutovic verzichten. Eine schwere Hypothek.

Auf dem laut Brukteria-Trainer Jan Wissing „erwartbar schwierigen Untergrund“ wollte von Minute eins an bei beiden Mannschaften kein wirklicher Spielfluss aufkommen. „Es war sehr sehr umkämpft. Es wurden viele intensive Zweikämpfe im Mittelfeld geführt“, so Wissing. Besser in die Partie fanden aber eigentlich die Gäste aus Ibbenbüren. Schon nach 20 Sekunden scheiterte Bjarne Schmidt aus aussichtsreicher Position an Brukteria-Schlussmann Yannick Hasenclever. In der Folge blieben Torraumszenen bis zur Halbzeit absolute Mangelware. Dreierwalde kam durch Paul Albersmann und Enno Wiesch noch zu zwei Halbchancen. Beide setzten ihre Kopfbälle aber am Tor vorbei.

„Wir haben ein sehr destruktives Fußballspiel gesehen. Aber wenn ein Pass über zehn Meter auf seinem Weg achtmal hochspringt, ist auch nicht viel mehr möglich. Es war eigentlich ein typisches Unentschieden-Spiel“, fasste Arminas Sportlicher Leiter Dennis Lammers zusammen. „Wir haben in diesem Fehlerfestival eben genau einen Fehler zu viel gemacht“, ärgerte er sich. Gemeint ist Dreiwaldes Führungstreffer durch Paul Albersmann (56.). Nach einem langen Ball – an diesem Tag ohnehin das Mittel der Wahl bei beiden Teams – verlor Arminias Innenverteidigung Matz Hermeling aus den Augen. Der nutzte seinen Freiraum und hob einen schönen Ball über die Kette zu Albersmann, der wiederum vor Keeper Robin Peters cool blieb und einschob – 1:0.

Das Gebälk rettet Dreierwalde

„Wer hier in Führung geht, wird am Ende auch gewinnen. Das wusste ich schon vor dem Spiel“, war Wissing jetzt sehr siegessicher. Und doch wurde es kurz vor Schluss nochmal mehr als brenzlig im Brukteria-Strafraum. Nach einer Ecke von Jeffrey Goltsche stieg Bjarne Schmidt am höchsten und köpfte den Ball wuchtig an den Querbalken – Glück gehabt.

Obwohl Arminia am Ende mit leeren Händen dasteht und der Abstand zu Spitzenreiter Falke Saerbeck nochmals größer wurde – unzufrieden war Dennis Lammers im Nachgang keinesfalls: „Ich muss der Mannschaft ein Riesenkompliment aussprechen. Wenn man die Unruhe der letzten 14 Tage und die Personalsituation bedenkt, haben wir uns sehr stark präsentiert. Schon beim Aufwärmen war richtig Stimmung drin. Die Jungs haben nicht über den Platz lamentiert und den Fight super angenommen“.

Brukteria Dreierwalde – Arminia Ibbenbüren 1:0 (0:0)
1:0 Albersmann (56.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (334 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle