Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Carl Gründel (l.) sah die Ampelkarte. Joel Manchen (r.) traf zum 2:2. Rolfinaction/Rolf Grundke

Ein denkwürdiges Spiel


Von Fabian Renger

(20.03.23) Erst ein Last-Minute-2:1-Sieg über Eintracht Mettingen. Anschließend ein 7:3-Erfolg über SW Esch. Es passen die beklopptesten Dinge, wenn Cheruskia Laggenbeck zum Heimspiel einlädt. Nun war der SV Büren zu Gast. Es fielen wieder neun Tore. Laggenbeck siegte mit 6:3 (1:2). Obendrein gab's zwei Platzverweise für die Gäste und auch ein Elfmeter wurde noch verschossen. Alles voll normal, ey.

"Es hätte auch 10:5 oder 11:5 ausgehen können", berichtete Laggenbecks Trainer Vladan Dindic. Der Gast begann gut.  Sahin Günanas Chipball hinter Cheruskias Kette landete bei Leon Höfner. Dessen Querpass verwandelte Luca Riehemann zum 1:0 (17.). Bis dahin waren die Gastgeber nicht da. Mit dem Gegentor wurden sie wach. Luca Bajorath glich aus (21.), hatte vorher und später Chancen auf ein zweites Tor. Auch Joel Manchen machte vorne wie gehabt Alarm. Kurz vor der Pause überschlugen sich die Ereignisse: Erst hielt SVB-Schnapper Nick Gumenschaimer gegen Nico Schröer überragend. Im Gegenzug netzte Jeffrey Weber per Kopf zum 2:1-Halbzeitstand für den SVB ein (44.).

"So viele Tore wie Promille auf dem Platz"

Man muss dazu wissen: In der Bürener Aufstellung tummelten sich einige Schnapsleichen. Am Abend vorher hatte Patrick Klug zur Geburtstagsparty ins Osnabrücker Alando Palais eingeladen. "Da sind so viele Tore gefallen wir wie wir noch Promille auf dem Platz hatten", spaßte SVB-Übungsleiter Marcel Czichowski. Man hätte gerne verlegt, ging aber nicht. Da mussten sie durch. Und dafür lief's ja ganz gut an. Allerdings fehlten es den Gästen im zweiten Abschnitt an Körnern. Welch Wunder...

Zunächst verursachte Joel Thieme einen Strafstoß, indem er Daniel Hintze zu Fall brachte. Ein Kunststück, den Ochsen von einem Menschen überhaupt flachlegen zu können, aber das ist 'ne andere Geschichte. Den Elfer verwandelte Manchen zum 2:2 (51.). Es blieb aufregend. Kevin Dahlmann wollte wenig später einen langen Ball der Hausherren weg köpfen. Plötzlich kam sein Torwart Gumenschaimer angerauscht und räumte Bajorath mit seinem Oberschenkel weg. Was auch immer das für eine Sportart gewesen, Fußball war's nicht. Rot gab's für den Keeper (57.). Und damit bekam das Spiel ein weiteres lustiges Kapitel.

Da Silva Ferreira war eigentlich nicht fit, muss trotzdem ins Tor

Denn Bürens Ersatzkeeper Dany da Silva Ferreira  war eigentlich gar nicht spielfähig und saß  in Zivil mit kaputtem Sprunggelenk auf der Bank. Er musste natürlich trotzdem in die Partie, konnte sich halt verletzungsbedingt nur nicht wirklich bewegen oder springen. Jetzt nicht unbedingt so vorteilhaft für einen Torwart. Kaum stand er zwischen den Pfosten, musste er sich auch gleich nach dem Ball bücken, um ihn aus dem Netz zu holen: Hadi Shehab parkte den Freistoß nach Gumenschaimers Foul direkt in den Maschen - 3:2 für Laggenbeck (60.). Riehemann markierte kurz danach das 3:3 (66.).

Doch das war zunächst das letzte Lebenszeichen der Gäste. Sie brachen etwas ein. "Die waren stehend K.O.", meinte Dindic. Bajorath erzielte das 4:3, das Tor entstand auf der rechten Seite (80.). Es folgten die nächste zwei Highlights - wobei wir auch locker von Lowlights sprechen könnten. Bürens Carl Gründel kassierte die Ampelkarte, weil er als Gelb-Vorbestrafter einen Gegenspieler anschubste (84.). Kurz danach schoss Bajorath einen Strafstoß an die Latte (85.). Sein Teamkollege Fabian Harte setzte außerdem noch einen Ball an den Bürener Innenpfosten (87.). Im Anschluss sorgten Manchen (5:3/88.) sowie Nico Schröer (6:3/90+4.) für die letzten Tagesordnungspunkte. Ein höchst merkwürdiges Game.

"In Anbetracht der Gesamtsituation haben wir ein gutes Spiel gemacht", nahm es Czichowski nachher halbwegs relaxt zur Kenntnis. "Die Saison ist für uns gelaufen. Es geht für uns jetzt nur noch darum, sich sportlich vernünftig zu verkaufen."

Cheruskia Laggenbeck - SV Büren 6:3 (1:2)
0:1 Riehemann (17.), 1:1 Bajorath (21.)
1:2 Weber (44.), 2:2 Manchen (51./FE)
3:2 Shehab (60.), 3:3 Riehemann (66.)
4:3 Bajorath (80.), 5:3 Manchen (88.)
6:3 Schröer (90+4.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Bürens Torwart Nick Gumenschaimer (Grobes Foulspiel/57.), Gelb-Rote Karte für Bürens Carl Gründel (84.), Laggenbecks Luca Bajorath schießt Foulelfmeter an die Latte (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle