Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Kappeln war noch platt


Von Fabian Renger

(20.03.23) Nach vier Siegen aus fünf Spielen schien Westfalia Westerkappeln eigentlich gut im Flow zu sein. Noch am Mittwoch schlug der Aufsteiger den SV Büren. Das steckte der Truppe von Jens Hollmann offenbar in den Knochen, denn das Heimspiel gegen den SC Dörenthe lief ins Rad und ging mit 1:2 (0:1) verloren. Was hat gefehlt? "Die Körner", brachte es Hollmann kurz und bündig auf den Punkt. "Wir waren noch platt vom Mittwoch und nicht so präsent." Ganz anders dagegen der SC Dörenthe, bei dem Nico "Flash" Gütt beide Tore erzielte und noch für einen weitere kuriosen Höhepunkt sorgte...

Den Dörenthern fehlte Cheftrainer Dennis Rottmann aus privaten Gründen. Einen unmittelbaren Zusammenhang mit dem Dreier stellen wir mal nicht her. Wir sind ja keine Unmenschen. "Das war eine gute Teamleistung. Wir waren seit langem mal wieder 90 Minuten konzentriert bei der Sache. Das hat ganz gut funktioniert", lobte DSC-Kapitän Stefan Sackarndt.

Dörenthe verpasst mehr Tore

Zunächst überstanden die Gäste zwei ganz gute Gelegenheiten von Nils Mindrup und Phil Budke, ehe sie die Kontrolle an sich rissen. Kurz vor der Pause jubelten sie schließlich über Gütts ersten Streich, als Kappeln den Ball zweimal nicht richtig klärte und die Kugel so verdaddelte. Gütts Abschluss passte (42.). Gerade im zweiten Abschnitt genossen die Dörenther schließlich Räume ohne Ende und es war schmeichelhaft, dass Güt nur das 2:0 nachlegte (74.). "Das 0:3 oder 0:4 muss eigentlich fallen", gestand Hollmann. Patrick Klaas oder Christoph Plake versagten die Nerven - und ein weiteres Mal Gütt. Da war's ganz schön speziell. Vorm leeren Tor traf der nur die Latte. Muss man ihm erstmal nachmachen.

Weil Dörenthe das Spiel nicht killte, blieb den Gastgebern eine Resthoffnung. Und kurz vor Schluss rappelten sie sich tatsächlich nochmal auf. Erst traf Marco Lutterbeck die Latte, dann per Strafstoß zum 1:2 ins Tor (90.).  Und in der Nachspielzeit hätte er nach einer Flanke von Dominik Ullmann beinahe per Seitfallzieher das 2:2 gemacht, aber eben nur beinahe - und es wäre auch wohl zu viel des Guten gewesen (90+2.).

Westfalia Westerkappeln - SC Dörenthe 1:2 (0:1)
0:1 Gütt (42.), 0:2 Gütt (74.)
1:2 Lutterbeck (90./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (538 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle