Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Laggenbecks Joel Manchen (r.) nimmt es mit den Mettingern Frieder Schröder und Lennard Tenambergen auf. Foto: Rolf Grundke

Laggenbecker Wiedergutmachung


Von Christian Lehmann

(20.08.22) Beide wollten nach dem verkorksten Saisonstart etwas gutmachen, gelungen ist es im Duell bei Eintracht Mettingen nur Cheruskia Laggenbeck. Mit einem 2:1 (1:1)-Auswärtserfolg im Tüötten-Sportpark wetzte das Team von Trainer Vladan Dindic die 0:6-Startpleite gegen den SC Dörenthe zumindest zum Teil aus. In Mettingen spielt derweil nach nur zwei Spieltagen schon der Blues.

"Wir sind unglücklich, für Eintracht Mettingen ist das ein schlechter Start, aber damit müssen wir umgehen", machte Eintracht-Coach Pascal Heemann deutlich. Er wusste, dass das Pendel in der zweiten Halbzeit auch in die andere Richtung hätte ausschlagen können und beklagte zwei strittige Schiedsrichter-Entscheidungen, ohne jedoch einen Vorwurf in Richtung des Unparteiischen zu formulieren. "Es ist schwierig, wenn du alleine bist. Deswegen haben wir auch nicht verloren. Das waren nicht die spielentscheidenden Szenen." Trotzdem hätte es mit etwas mehr Spielglück aus Mettinger sich nach einem Foulspiel an Florian Lagermann auch einen Platzverweis geben können (72.), wenig später kam Mirco Baune im Strafraum zu Foul (78.), der erhoffte Pfiff blieb aus. 

In der ersten Halbzeit hatte Heemann seine Elf spielbestimmend gesehen, die Laggenbecker versuchten es nach Ballgewinnen immer wieder mit schnellen Pässen in die Spitze. Das Tor fiel jedoch für die Cherusker: Nach einem langen Diagonalball bekam Lennard Tenambergen die Situation nicht richtig geklärt, Luca Bajorath bedankte sich und stellte auf 0:1 (17.). "Danach waren wir zwei, drei Minuten geschockt", beobachtete Heemann. Seine Jungs fingen sich aber flugs durch Baune aus (1:1/22.). Es war eines der wenigen Highlights im ersten Durchgang. Nach der Pause verloren die Gastgeber nach ordentlichem Start dann jedoch immer mehr die Sicherheit im eigenen Spiel - und wurden bestraft. Nach einem Angriff über die linke Laggenbecker Seite stand Arno Aschebrock in der Mitte goldrichtig und staubte zum 1:2 ab (60.). 

Eintracht Mettingen - Cheruskia Laggenbeck     1:2 (1:1)
0:1 Bajorath (17.), 1:1 Baune (22.),
1:2 Aschebrock (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (320 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle