Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Das Zentrum muss verdichtet sein - war es auch, brachte nur nichts


Von Fabian Renger

(22.08.22) Kranplätze, das weiß ja jeder, müssen verdichtet sein. Der Plan von GW Steinbeck im Auswärtsspiel beim SV Büren sah Ähnliches vor. Da ging es zwar nicht um einen Kranplatz, aber dafür um das Zentrum. "Wir haben das ziemlich dicht gemacht, um gerade gegen so eine Mannschaft ein bisschen gewappnet zu sein", erklärte GWS-Coach Klaus Frank seinen Plan. Kein ganz so blöder, sogar ein relativ kluger, der auch zunächst aufging. Nach 90 Minuten gab's dennoch nichts zu holen für die Grün-Weißen. Sie unterlagen mit 0:5 (0:3). Die dritte Klatsche im dritten Pflichtspiel. Das muss langsam weh tun.

"Die Leistung war, bis auf die Gegentore, okay", stellte Frank klar. Zumal sich seine Elf die Gegentore letztlich nur in zwei Phasen des Spiels fing. Jeweils zum Ende der beiden Halbzeiten. Freilich: Das sah Bürens Matchplan nicht vor. Zweimal trafen die Gastgeber in der Anfangsphase die Latte. "Wir hatten darüber hinaus noch gute Möglichkeiten", so SVB-Trainer Marcel Czichowski. Luca Riehemann, Pablo Andrade - die beiden ersten Torschützen -  vergaben vor ihren Torerfolgen. Aber: Bis zur Trinkpause waren die Bürener noch nicht voll im Flow. Czichowski passte ein paar Sachen im Positionsspiel an. Und schon folgten Tore. Erst lenkte Andrade einen Abschluss von Jeffrey Weber mit dem Fuß ins Tor (40.). Danach köpfte Riehemann eine Carl Gründel-Flanke von rechts ein (44.).

"Dafür ist er groß genug"

"Da musst du dich belohnen, dass du mal mit einem 0:0 in die Halbzeit gehst", kommentierte Frank den späten Rückstand. Bis dato waren seine Männer offensiv zumindest in Ansätzen ganz gut dabei, aber es blieb bei Ansätzen. Auch in der zweiten Halbzeit machte Steinbeck eine passable Figur. Bastin Determeyer war beispielsweise auf und davon, zu verkürzen, büßte bei seinem Tempolauf aber irgendwann Tempo ein. Wieso auch immer.

Büren hatte jedoch eigentlich weiterhin alles unter Kontrolle. Nur die Buden ließen wieder auf sich warten. Fielen dann jedoch. Ecke Sahin Günana, Kopfball Weber - 0:3 (81.). "Dafür ist er groß genug", so Czichowski lachend. Freude kam auf, dass Ilijan Ridic nach seiner Verletzung im Pflichtspiel-Debüt direkt das 4:0 beisteuerte (83.). Dürfte ihm Selbstvertrauen gegeben haben. Und schlussendlich war Weber in der Nachspielzeit nochmal fürs 5:0 zuständig (90+3.). "Unterm Strich verdient. Das war so weit in Ordnung", bilanzierte Czichowski. Gleichwohl: "Ich hätte auch nach zehn Minuten gerne schon 3:0 geführt."

Steinbeck wiederum steht weiter bei null Punkten, 2:12 Toren und insgesamt 17 (!) Gegentreffern aus drei Pflichtspielen in der Saison. GWS ist Schlusslicht. Auf diesem Tabellenplatz möchten sich die es die Steinbecker wohl eher nicht gemütlich machen....

SV Büren - GW Steinbeck 5:0 (2:0)
1:0 Pablo Andrade (40.), 2:0 Riehemann (44.)
3:0 Weber (81.), 4:0 Ridic (83.)
5:0 Weber (90+3.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (542 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle