Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Niklas Richter (r.) verabschiedete sich mit einer Torvorlage und zwei Toren standesgemäß von Arminia Ibbenbüren. Foto: Renger

Richter verabschiedet sich standesgemäß


Von Fabian Renger

(18.05.23) Wie man sich von seiner Mannschaft im letzten Spiel am besten verabschiedet? Na, so wie Niklas Richter! Zum letzten Mal lief er jetzt für Arminia Ibbenbüren auf. Die Auswärtsreise führte zum SC Halen. Und Richter performte in Höchstform: Zwei Tore des 3:0 (1:0)-Siegs seiner Elf machte er selbst, das dritte bereitete er vor. Arminias Interimstrainer Clemens Gude, der ebenfalls das letzte Mal für die Arminen tätig war, verlieh Richter passenderweise den Titel "Man of the Match".

Besonders das 3:0 in der 85. Minute war ein sattes Tor. Mit links dübelte er die Kugel aus 20 Metern genau oben links in den Knick. "Das kann mal so machen", kommentierte Gude. Kann man, ja. Auch die zuletzt - zumindest ergebnistechnisch - so ein bisschen umher eiernden Arminen machten im Kollektiv im letzten Spiel der Saison vieles richtig. "Es war wichtig, dass die Einstellung stimmte, das war absolut der Fall", lobte ihr Coach. Allerdings täuschte das Ergebnis etwas darüber hinweg, dass die Partie nicht ganz so eindeutig verlief, wie man hätte meinen können.

Halen agierte über weite Strecken der Partie gleichwertig. Aber: Es blieb bei guten Ansätzen. "Wir waren in allem nicht konsequent genug - im Verteidigen und auch im Verwerten der Torchancen", bilanzierte SCH-Coach Björn Jansson. "In allem war's ein bisschen zu schludrig. Am Ende verlieren wir verdient." Es war kein mieser Auftritt der Gastgeber, aber eben halt ein absolut mittelmäßiger. "Vielleicht eine Blaupause für die Saison", so der Halener Coach.

"Schön, dass es jetzt vorbei ist"

Die Gäste gingen Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Richter flankte von links, Jannis Brockfeld versenkte die Kugel am zweiten Pfosten zum 1:0 (26.). Brockfeld hatte bereits vorher den Halener Pfosten getroffen. Die Hausherren wiederum trafen kurz nach dem Seitenwechsel ebenfalls das Aluminium (50.), waren ansonsten stets bemüht, jedoch fehlte es an ein paar Prozenten. Als Richter das 2:0 nachgelegt hatte (76.), war die Sache auch durch. Und später markierte er noch den formvollendeten Schlusspunkt zum 3:0-Endstand.

"Wir waren deutlich cleverer und abgezockter", befand Gude. Und Jansson? Der atmete erleichtert auf: "Es ist schön, dass die Saison jetzt vorbei ist."

SC Halen - Arminia Ibbenbüren 0:3 (0:1)
0:1 Brockfeld (26.), 0:2 Richter (76.)
0:3 Richter (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (541 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle