Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Mettingens Fehlstart ist perfekt


Von Christian Lehmann

(27.08.22) Auch nach dem dritten Spieltag herrscht noch Ebbe auf dem Punktekonto von Eintracht Mettingen. Einzig beim schmeichelhaften 2:2-Remis gegen die eigene Reserve holte die Mannschaft von Trainer Pascal Heemann bisher einen Punkt. Bei der 0:2 (0:1)-Heimniederlage gegen Brukteria Dreierwalde waren die Hausherren vor allem in Durchgang zwei vom Pech verfolgt.

"Der Ball wollte einfach nicht über die Linie", ärgerte sich Heemann, der vor allem in Minute 68 den Torschrei bereits auf den Lippen hatte. Beim Kopfball von Marius Moormann donnerte das Spielgerät an die Unterkante der Latte, sprang dann aber wieder hinaus. Besser machte es in der Schlussphase Brukterias Frank Zumwalde, der nach einem langen Abschlag seines Keepers Yannick Hasenclever den Ball stark behauptete und zur Entscheidung traf (0:2/85.). 

Lehren aus dem Pokalspiel gezogen

"Wir haben unsere Lehren aus dem Pokalspiel gezogen", erklärte Brukteria-Coach Jan Wissing anschließend. Beim jüngsten Aufeinandertreffen knapp drei Wochen (2:5) zuvor hatten sich die Dreierwalder viermal auskontern lassen. Das sollte ihnen diesmal nicht passieren. Eine konzentrierte Abwehrleistung war die Basis für die Pausenführung der Gäste, die Robin Steggemann mit einer starken Einzelleistung im Eins-gegen-Eins möglich machte, ehe Sebastian Vennemann im Zentrum nur noch das Füßchen hinhalten musste (0:1/36.). "Wir hatten in den ersten Minuten klare Ballbesitz-Vorteile, Dreierwalde hat Beton angerührt. Nach etwas einer halben Stunde haben wir unser Spiel aber komplett eingestellt", beklagte Heemann. Hätte Zumwalde kurz nach der Pause nach Ablage von Christian Schütte-Bruns zum 0:2 getroffen, wäre die Partie wohl durch gewesen (50.). So aber bäumten sich die Hausherren noch einmal auf.

Eine taktische Umstellung hin zur Dreierkette brachte den Hausherren in Durchgang zwei wieder die Kontrolle und gute Chancen im Fünf-Minuten-Takt, doch sowohl Moormann als auch Bastian Richter und Mirko Baune vermochten es nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. "Wir hatten in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel Entlastung, die geht an Mettingen", meinte Wissing. Weil jedoch die drei Punkte an Dreierwalde gingen, war ihm das irgendwie auch ziemlich schnuppe.

Eintracht Mettingen - Brukteria Dreierwalde     0:2 (0:1)
0:1 Vennemann (36.), 0:2 Zumwalde (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle