Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Stefan Sackarndt (l.) beschäftigte Halens Defensive ordentlich. In der 30. Minute traf Dörenthes Kapitän nur die Latte. Foto: Rolf Grundke

"Es macht einfach Spaß im Moment"


Von Christian Lehmann

(27.08.22) Drei Spiele, neun Punkte, 10:1 Tore - was für ein Sahnestart des SC Dörenthe! Nach Cheruskia Laggenbeck und der ISV II bekam nun mit dem SC Halen der nächste hoch gehandelte Kreisliga A-Klub die Wucht und Leidenschaft des Teams von Trainer Dennis Rottmann zu spüren. Nach dem 2:1 (1:1)-Auswärtserfolg am Hasenkamp wollte der Coach jedoch von einer möglichen Anpassung der Saisonziele rein gar nichts wissen.

"Es macht einfach Spaß im Moment. Die Jungs sollen das genießen, weil es voraussichtlich nicht so lange anhalten wird. Die neun Punkte für den Klassenerhalt haben wir schon mal gut im Sack", stellte Rottmann klar, worum es ihm in dieser Spielzeit geht. "Wir haben im Moment große Lust, auf dem Platz zu ackern und immer ein, zwei Schritte mehr zu machen als der Gegner. Nur so können wir erfolgreich sein."

Schlitzohr Beuke mit dem 1:0

So einfach war auch in Halen die Erfolgsformel. Zwar gingen die Gastgeber nach einem Geniestreich von Michi Beuke in Führung. Der Routinier sah, dass DSC-Keeper Daniel Brügge zu weit vor seinem Kasten stand und zog einfach mal aus 40 Metern ab - 1:0 (37.). "Wenn wir mit einer Führung in die Pause gegangen wären, dann wäre das aber nicht verdient gewesen", räumte Halens Spielertrainer Björn Jansson ein. Er selbst hatte die einzige echte Tormöglichkeit seines Teams gehabt und war im letzten Moment von Tobias Kunkemöller geblockt worden (30.) - sonst kam so gut wie nichts von den Gastgebern. "Wir waren einfach schlecht, hatten überhaupt keinen Zugriff und haben uns viel zu viele Ballverluste geleistet", beklagte der Spielertrainer.

Nach vergebenen Großchancen durch Christoph Plake, Steffen Klaas und Kapitän Stefan Sackarndt, der nach einer Ecke die Latte traf (30.) belohnten sich die Gäste kurz vor der Pause endlich für ihren couragierten Auftritt. Nico Gütt besorgte per direkt verwandeltem Freistoß den 1:1-Ausgleich und überwand damit erstmals SCH-Schnapper Maximilian Gregor, der sein Team zuvor mit sensationellen Paraden im Spiel gehalten hatte (44.). 

"Ich war mir sicher, dass Halen das Tempo nicht über 90 Minuten gehen kann", meinte Rottmann. Er sollte Recht behalten. Zwar hatten die Gäste bei zwei Topchancen von Stefan Seiler, der zunächst aussichtsreich an Brügge scheiterte (60.) und den Ball in der Schlussphase über den Kasten jagte (80.), Pech. Den Siegtreffer durch Plake erarbeiteten sich die Grün-Weißen aber mit ganz viel Willen. Nach einem Solo zog der Torschütze einfach mal ab, der abgefälschte Ball trudelte in die kurze Ecke (1:2/67.). Weil Dörenthe die Führung anschließend recht souverän über die Runden schaukelte, sagte Rottmann nicht zu Unrecht: "Der Sieg geht absolut in Ordnung."

SC Halen - SC Dörenthe      1:2 (1:1)
1:0 Beuke (37.), 1:1 Gütt (44.),
1:2 Plake (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle