Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

"Ulle"-Doppelpack und "grandiose Mannschaftsleistung"


Von Fabian Renger

(29.08.22) Das ist mal eine verdammt heftige Quote. Acht Tore hat der VfL Ladbergen in dieser Saison erzielt. Sechs davon (!) gingen aufs Konto von Simon "Ulle" Richter. Nicht auszudenken, wenn "Ulle" mal verhindert sein sollte. Wer sollte dann die Tore schießen? Nun: Auch dann wird Ladbergens Cheftrainer Stefan Kilfitt wohl was einfallen, vielleicht kann er ihn ja bei Gelegenheit mal klonen. Fakt ist: Ladbergen siegte dank eines Richter-Doppelpacks auch bei Westfalia Hopsten mit 2:0 (1:0). Mit sieben Punkten und noch ohne Pleite sind die Ladbergener nun Fünfter. "Ein fast perfekter Saisonstart", so Kilfitt. In Hopsten lag es vor allem am besonders bombastischen Kollektiv.

"Die gesamte Mannschaftsleistung war einfach grandios. Jeder ist den Weg für den anderen gegangen, jeder hat im Zweikampf geholfen und unterstützt", hob Kilfitt diese kollektive Mitspielerhilfe hervor. Das war nötig. Es gibt angenehmere Pflaster als den Sportplatz in Hopsten. Westfalia ist energisch im Mann-gegen-Mann-Duell, geht robust zu Werke. Da musst du dich wehren. Und das tat Ladbergen.

Ladbergen wehrt sich

Der VfL blieb dabei fußballerisch bestmöglich seiner Linie treu, stand zudem relativ stabil. Auch wenn Hopstens Coach Sven Jenssen resümierte: "Wir haben es wieder super gemacht. Du machst die Tore einfach nicht, wir hatten Chancen, die wir gut rausgespielt haben. Da war nix zu machen, wir haben uns nix vorzuwerfen. Es fehlte mal wieder am Torabschluss. Das ist unser Problem. Das war sehr frustrierend."  Mit einem mickrigen Törchen stellt Hopsten die harmloseste Offensive der Liga. Null Punkte sind die Konsequenz daraus.

Vielleicht sollte man mal diesen verrückt treffsicheren Richter zwecks Lehrgang nach Hopsten holen. Beim 1:0 stand er richtig. Patrick Kötter brachte die Kugel vorher - es folgte ein Missverständnis in Westfalias Hintermannschaft und Richter musste den Ball einfach nur in die Maschen befördern (18.). Beim 2:0 verloren die Gäste den Ball im Angriff auf der halblinken Seite, Hopsten wollte sich spielerisch und flach hinten raus befreien. Dooferweise spielte ein Heim-Akteur Richter den Kugel in die Füße und der bedankte sich artig (71.). "Sie haben alles versucht nach vorne zu schmeißen. Aber das haben wir gut weg verteidigt", so Kilfitt anerkennend.

Westfalia Hopsten- VfL Ladbergen 0:2 (0:1)
0:1 Richter (18.), 0:2 Richter (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle