Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Der nächste rabenschwarze Tag von SW Esch


Von Fabian Renger

(05.09.22) Es macht derzeit den Eindruck, als sei SW Esch der Gegner von "Fifa", der ständig die Partie verlässt, weil er keine Lust mehr hat. Man muss sich das mal reinziehen: Donnerstags verlor die Truppe von Manuel Schnieders mit 0:8 im Kreispokal gegen die ISV. Jetzt war Eintracht Mettingen am Haarweg zu Gast. Es folgte die nächste Reise. 0:6 (0:3). Die Bilanz der vergangenen vier Escher Pflichtspiele: Vier Niederlagen, 0:18-Tore. Auch gegen Mettingen lief - nichts.

"Es war ein rabenschwarzer Tag aus Escher Sicht", so Schnieders. "Besonders die erste Halbzeit war richtig unterirdisch. Wir haben alles vermissen lassen." Was zum Beispiel? Schnieders fiel eine Menge ein. Es habe kaum Kommunikation stattgefunden, er habe keine Leidenschaft, keine Laufbereitschaft ausgemacht. Dabei hatte er beim Aufwärmen noch ein gutes Gefühl. "Mit dem Anpfiff war's dahin. Mettingen war in der ersten Halbzeit höchst überlegen. In allen Belangen." Immerhin sei in der zweiten Hälfte die Gegenwehr minimal größer geworden. Aber nur ein schwacher Trost. Auf ganz bescheidenem Niveau. Einzig seinen Keeper Niklas Prinz nahm Schnieders bei seiner Generalkritik aus der Schusslinie. Prinz hielt die Niederlage nämlich noch in Grenzen.

Mettingens Co-Trainer Torsten Kreyenhagen atmete derweil auf. Seine Elf holte den ersten Dreier der Saison. "Eigentlich hätten wir deutlich höher gewinnen und das ein oder andere besser ausspielen müssen", legte der Co sogar noch den Finger in die Wunde. Aber war jetzt zu verkraften. Sonst gab es aus seiner Sicht nichts zu bemängeln. "Was wir uns vorgenommen haben, hat funktioniert. Nach dem guten Pokalspiel konnten wir die Leistung übernehmen und übertragen." Die Gastgeber machten es den Gästen allerdings auch relativ einfach.

Kommen wir abschließend zu den Toren. Dafür waren immerhin fünf verschiedene Torschützen zuständig. Marius Moormann (22.), Jannis Tischbierek (38.), Jan-Niklas Misch (39.), Levin Damer (62.) sowie zweimal Glenn Schröer (79./88.).

SW Esch - Eintracht Mettingen 0:6 (0:3)
0:1 Moormann (22.), 0:2 Tischbierek (38.),
0:3 Misch (39.), 0:4 Damer (62.),
0:5 Schröer (79.), 0:6 Schröer (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (644 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle