Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hopsten ist wenigstens weg von der Null

Von Fabian Renger

(12.09.22) Ist das schon der Trainerwechsel-Effekt? Naja. In jedem Fall hat Westfalia Hopsten im Spiel eins nach Sven Jenssen zumindest mal einen Punkt eingesackt. Und das ausgerechnet gegen den SC Dörenthe, der bislang sämtliche Ligaspiele gewonnen hatte. Das ist schonmal nicht ganz so verkehrt. Allerdings war dieses 1:1 (0:0) kein Spiel, über das wir noch in sechs Jahren reden werden, weil es so pervers geil war. Lest bitte trotzdem weiter. Wir wollen ja nur ehrlich mit euch sein.

"Wir hatten zwölf Ausfälle, das konnten wir nicht kompensieren", ging DSC-Coach Dennis Rottmann mit uns auf Erklärungssuche. Und es stand auch noch ein Gegner auf dem Platz. Hopsten war griffig und gut drauf. Mindestens der Wille war den Gästen nicht abzusprechen. Lennard Knoop und Leon Schrey hätten Westfalia vor der Pause in Führung bringen können, waren aber jeweils keine absoluten Hochkaräter. Insgesamt zerrieben sich beide Truppen eher im Mittelfeld.

Ähnlich gelagert blieb es auch im zweiten Abschnitt. Dörenthes 1:0 resultierte aus einer unzureichend geklärten Ecke. Dominik Klaas schoss aus 20 Metern, der Ball wurde abgefälscht und landete oben rechts im Tor. Eine Art Bogenlampe. Komisches Tor. Minute 70. Führung für den Gast.  "Vielleicht ist das so, wenn du oben stehst. Das Gefühl kannten wir ja nicht", witzelte Rottmann.

Hopsten bricht nicht auseinander

Doch Hopsten, aktuell von Interimstrainer Rainer Lambrecht betreut, fiel nicht auseinander. Das war in den vergangenen Wochen stets der Fall nach einem Rückstand. "Es war wichtig, dass wir Moral gezeigt haben", so der Neu-Coach. Der Ausgleich entstand ebenfalls nach einem Eckstoß. Dörenthe bekam den nicht wirklich weg, kaum wer reagierte und schlussendlich beförderte Schrey die Kugel ins Netz (77.). "Im Endeffekt war es sogar ein bisschen ärgerlich, wir waren ein stückweit näher dran am 2:1", meinte Lambrecht. Kurz vor Toreschluss brachte Johannes Uphaus eine tolle Hereingabe ins Zentrum, aber Schrey kam einen Schritt zu spät. Kein Lucky Punch. Aber immerhin ein Punkt.

"Wir haben kompakt gestanden und versucht, Nadelstiche zu setzen. Spielerisch war noch Luft nach oben. Aber wir nehmen den Punkt jetzt mit und sind froh, dass wir von der Null weg sind", freute sich Lamberecht drüber. Rottmann muss derweil erstmal auf Patrick Klaas verzichten. Der sah nämlich aufgrund eines groben Foulspiels noch die rote Karte (86.).

Westfalia Hopsten - SC Dörenthe 1:1 (0:0)
0:1 D. Klaas (70.), 1:1 Schrey (77.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Dörenthes Patrick Klaas (Grobes Foulspiel/86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle