Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Brukteria kann Büren


Von Fabian Renger

(19.09.22) Damit wäre es wohl bewiesen: Wer Ratschläge oder Tipps benötigt, wie man den SV Büren besiegt oder die spielstarke Kombo aus dem Lotter Stadtteil zumindest ausbremst, sollte mal in Dreierwalde nachhorchen. Denn Brukteria kann Büren. Sie gewann ihr Auswärtsspiel mit 3:1 (1:1). Nur zwei der vergangenen acht Duelle verlor Dreierwalde damit. Eine bemerkenswerte Statistik.

"Ich möchte den Sieg nicht zu hoch hängen. Wir haben es aber anständig gemacht, gar keine Frage", kommentierte Brukterias Übungsleiter Jan Wissing den Auswärts-Dreier relativ nüchtern. Bürens Trainer Marcel Czichowski hätten wir derweil miesepetrig erwartet. Doch dem war gar nicht so. "Eigentlich war ich über weite Strecken des Spiels mit der Leistung zufrieden", sagte Czichowski sogar. Engagement und Einsatzbereitschaft stimmten gerade in der ersten Halbzeit. Was wichtig zu wissen ist: Aktuell fehlt dem SVB die gesamte Innenverteidigung. Das wurde relativ gut kompensiert.

Ungewöhnliche Mängel

Mängel gab es vor der Pause bei den Hausherren in puncto Passgenauigkeit - die Fehlpass-Quote war ungewöhnlicherweise hoch. Auch verursachte Büren zu viele Standards gegen sich. Nie gut gegen Dreierwalde. Dennoch ging die Czichowski-Truppe mit 1:0 in Front. Jeffrey Weber holte einen Elfmeter raus, Pablo Andrade verwandelte (16.). Aus einem Fehlpass und einem Ball in die Spitze resultierte hernach der 1:1-Ausgleich durch Robin Steggemann (24.). Bezeichnend. Und auch bezeichnend für Bürens Verfassung in dieser Saison: Es fehlt mitunter an der Abgewichstheit vorm Kasten. Als Pablo Andrade Gabriel Moscardini freispielte, stand dieser fünf Meter vorm Dreierwalder Kasten. In neun von zehn Fällen trifft Moascardini aus dieser Entfernung - diesmal nicht. Das war kurz vor der Pause. Ähnlich erging es auch Pablo Andrade kurz nach der Seitenwechsel.

Statt mit 2:1 in Führung zu liegen, lag Büren dann hinten. Bürens Offensive verheddert sich vorm Tor, verpasst den frühzeitigen Abschluss aus der zweiten Reihe und vertendelt so die Kugel. Aus Dreierwaldes Gegenbewegung entsteht dessen 2:1-Führung durch Thomas Wieschemeyer (50.). Ähnlich war auch der Hergang des 3:1 durch Enno Wiesch (84.).

Auf die letzten 20 bis 25 Minuten war Czichowski nicht gut zu sprechen. "Da fehlte uns ein bisschen der Glaube, dass wir das Ding noch drehen." Er kann von Glück sagen, dass er erst am 5. März 2023 wieder gegen Dreierwalde antreten muss...

SV Büren - Brukteria Dreierwalde 1:3 (1:1)
1:0 Pablo Andrade (16./FE), 1:1 Steggemann (24.)
2:1 Wieschemeyer (50.), 3:1 Wiesch (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle